unschöne Nägel

ja und diese Stellen hab ich immer ich wühle zu wild im Beet...:mad:

deswegen find ich das shit das mir keine Handschuhe passen

Also wenn es daran scheitert ... Nimm halt die kleinsten Gartenhandschuhe die es gibt, kurbel über Fingerkuppen und schneide sie ab, dann passen sie. (Ich beziehe mich auf die Handschuhe, nicht dass da jemand auf andere Gedanken kommt! :D)

• Hey, Janine,

OT an: Du meinst wohl, wie der Mann, der zum Patentamt kommt und sagt:' Hier habe ich eine Maschine zum Nägelkürzen sämtlicher Finger an einer Hand auf einen Schlag'. Der Beamte ist zunächst begeistert. Schließlich fragt er aber: 'Die Finger sind doch aber alle unterschiedlich?' Sagt der Antragsteller: 'Ja vorher schon.'
    OT aus.

Liebe Grüße :cool::cool::cool:
    Maomi (denkt, den kanntet ihr sicher schon.)

• Kurbeln? .... du meinst abschneiden, das wär ne tolle Idee! das werd ich bestimmt auch tun

Ise, die nicht versteht warum das Unkraut sich immer direkt am Rostenstamm festsetzen muss und ich es mit der Hand rauspuhlen muss:confused:
    Düngt die Kundin zuviel und nur am Rosenstamm??

LG Ise

• Sani, die nicht verstehen kann, wie sich Einmalhandschuhe und Natur vereinen lassen

Nee also ich muss auch die Erde spüren . Handschuhe ziehe ich nur an wenn die kleinen Biester von Dornen mir zu nahe kommen :D:D

Gegen das Brennesselbrennen hilft Spitzwegerich zerieben und den Saft auf die Finger gegeben.
    Man könnte es auch kauen aber das Taubheitsgefühl dann im Mund ist etwas unangenehm :D:D

• Hallo,

mir geht es wie Ise. Finde einfach keine passenden Handschuhe. Meine Nachbarin schwört auf diese Handschuhe aus dem med.Bereich. Die sind mir sowas von unangenehm, kaum hat man sie an, schwitzen die Hände. In anderen Handschuhen fehlt mir das Feingefühl. Ich creme mich vorher mit eine guten billigen Creme ein(sollte Ringelblume enthalten), das verhindert, daß Kratzer sich entzünden oder brennen.
    Meine Nägel stupse ich vorher dick in Creme oder Seife, so daß sie richtig darunter haftet.
    Gelnägel mag ich nicht.
    Ich finde meine eigenen in Ordnung, so wie sie sind.
    Gegen Tetanus bin ich geimpft.

LG tina1

• Ich creme mich auch immer gut ein, mit Lichtschutzfaktor 15 :D

sonnenverwöhnte Nägelgrüße
    Tono

Hallo,

mir geht es wie Ise. Finde einfach keine passenden Handschuhe. Meine Nachbarin schwört auf diese Handschuhe aus dem med.Bereich. Die sind mir sowas von unangenehm, kaum hat man sie an, schwitzen die Hände. In anderen Handschuhen fehlt mir das Feingefühl. Ich creme mich vorher mit eine guten billigen Creme ein(sollte Ringelblume enthalten), das verhindert, daß Kratzer sich entzünden oder brennen.
    Meine Nägel stupse ich vorher dick in Creme oder Seife, so daß sie richtig darunter haftet.
    Gelnägel mag ich nicht.
    Ich finde meine eigenen in Ordnung, so wie sie sind.
    Gegen Tetanus bin ich geimpft.

LG tina1

Wenn dir diese Handschuhe unangenehm sind wegen Schwitzen etc. empfehle ich dir dünne Baumwollhandschuhe....

Lg Andrea

ich creme jetzt meine Hände ein und buddel im Garten.
    Mal schaun, obs hilft!

:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Aber bitte vorsichtig sein wenn man vorhat ins Nagelstudio zu gehen. Es gibt leider viele schwarze Schafe und nicht überall wird Hygiene groß geschrieben. Und dann kommt ihr unter Umständen mit nem Nagelpilz raus oder ähnlichem. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben, und dafür ein Studio suchen bei dem alles sauber ist und die Nageldesignerin Mundschutz und Handschuhe trägt. :cool:

Aber bitte vorsichtig sein wenn man vorhat ins Nagelstudio zu gehen. Es gibt leider viele schwarze Schafe und nicht überall wird Hygiene groß geschrieben. Und dann kommt ihr unter Umständen mit nem Nagelpilz raus oder ähnlichem. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben, und dafür ein Studio suchen bei dem alles sauber ist und die Nageldesignerin Mundschutz und Handschuhe trägt. :cool:

also das ist ja wohl mal Käse...was sagt der Mundschutz und die Handschuhe über die Hygiene aus....er schützt lediglich die Nageldesignerin und nicht die Kunden...
    Ich mache seid einigen Jahren Nägel, aber nicht am Fliesband wie in den großen Studios...dort wird nämlich weniger auf Hygiene geachtet weil dafür gar keine Zeit ist...
    Ich desinfiziere alle Feilen und den gesamten Zubehör!!! Und zwar mit richtigem Desinfektionsmittel so wie es in den med . EInrichtungen benutzt wird!

Ich arbeite aber nicht mit Handschuhen und auch nicht mit Mundschutz...lediglich wenn ich erkältet bin ziehe ich einen Mundschutz an , aber um die Kunden nicht anzustecken....

Die Nageltanten die Mundschutz und HAndschuhe benutzen tun das, weil sie sich selber vor dem Nagelstaub schützen...wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht ist das auch gesünder!

Achtet lieber drauf ob der ARbeitsplatz und die Materialien nach der Behandlung desinfiziert werden!!

also das ist ja wohl mal Käse...was sagt der Mundschutz und die Handschuhe über die Hygiene aus....er schützt lediglich die Nageldesignerin und nicht die Kunden...
    Ich mache seid einigen Jahren Nägel, aber nicht am Fliesband wie in den großen Studios...dort wird nämlich weniger auf Hygiene geachtet weil dafür gar keine Zeit ist...
    Ich desinfiziere alle Feilen und den gesamten Zubehör!!! Und zwar mit richtigem Desinfektionsmittel so wie es in den med . EInrichtungen benutzt wird!

Ich arbeite aber nicht mit Handschuhen und auch nicht mit Mundschutz...lediglich wenn ich erkältet bin ziehe ich einen Mundschutz an , aber um die Kunden nicht anzustecken....

Die Nageltanten die Mundschutz und HAndschuhe benutzen tun das, weil sie sich selber vor dem Nagelstaub schützen...wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht ist das auch gesünder!

Achtet lieber drauf ob der ARbeitsplatz und die Materialien nach der Behandlung desinfiziert werden!!

Hallöchen,

damit ich nach jeder Kundin keine nass desinfizierte Feile hab, dadurch sind die Feilen auch immer schnell durch, hat bei mir jede Kundin ein eigenes Feilenset inkl. Bürste, kostet auch nicht extra oder so. Ich selbst trage auch Handschuhe und Mundschutz, weil der Feilstaub in der Nase nicht so prickelnd ist, obwohl ich das nicht hauptberuflich mache.
    Lg Andrea

Also ich kaue meine Nägel immer komplett ab. So hat der Schmutz auch keinerlei Chance, sich unter selbigen zu verstecken.;)

Hallöchen,

damit ich nach jeder Kundin keine nass desinfizierte Feile hab, dadurch sind die Feilen auch immer schnell durch, hat bei mir jede Kundin ein eigenes Feilenset inkl. Bürste, kostet auch nicht extra oder so. Ich selbst trage auch Handschuhe und Mundschutz, weil der Feilstaub in der Nase nicht so prickelnd ist, obwohl ich das nicht hauptberuflich mache.
    Lg Andrea

ich habe genügend Feilen, daß ich keine nassen brauche....aber das ist natürlich auch eine Lösung....
    nee Mundschutz und Handschuhe finde ich störend....habe das schon im OP gehasst dieses Ding vor Mund und Nase ...mit Handschuhen habe ich nicht so daß GEfühl...

aber mal ehrlich..hast du schon mal beobachtet wie das in den Fliesbandnagelstudios zugeht......sind oft auch Asiatinnen angestellt die extra rübergeholt werden und dann für lau malochen müssen...deshalb sind diese Studios dann superbillig...

Ich kann nur für mich reden, mir ist Hygiene sehr wichtig..meine KOdanspray wird zusätzlich auch rege verbraucht....bei der Befähigungsprüfung die ich hier in Österreich noch zusätzlich als Deutsche ableisten mußte, haben die Prüfer gemeint,, wenn die Prüflinge die sie sonst haben, nur halbsoviel desinfizieren würden , wäre das KLasse...

Nicht immer nur auf billig schauen!

:D:D:D:D ja ein Pilz trinken ist auch besser als Fußpilz....

Ich habe mal erlebt , daß eine Fußpflegerin ihre Utensilien auspackte und ne Fußbehandlung im WOhnzimmer neben Kaffee und Kuchen am SOhnemann absolvierte....igitt das war sowas von ekelhaft...fängt an zu schleifen...lecker...

Xena die an ihre Füße keine Fußpfegerin ranläßt;)