Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 24,1° C. Es wird nochmal warm und was soll ich sagen: Ich mag das.
    Laut Wetterbericht wird der Nachmittag ungemütlich. Mal sehen. Ich bin zu Hause und kann Sonnenauge und Tuberose in die Küche stellen, wenns is´.

• Bin gestern Nacht von den starken Windgeräuschen wach geworden, aber nicht aufgestanden. Wie befürchtet, hat es fast alle meiner Kübelpflanzen umgeworfen. GsD nix kaputt, besonders nicht die Töpfe.
    Die Trompetenblume hat es vom Dach geweht, die werde ich wohl stark zusammenkrotzen , äh, zurückschneiden, müssen.
    22 Grad und leichter Regen.

Hier gabs gerade 5 Minuten lang zünftig Hagel, 2 cm grosse Körner. Weltuntergangsstimmung
    Bei der Arbeit kamen wir bisher recht gut davon. Bisschen Pflanzendomino,mehr nicht. Bei der Arbeitskollegin paar Gemeinden weiter hat es die geschlossenen Fenster aufgedrückt und den ganzen Garten zerschossen. Töchterchen an der Kantonsschule war auch mit filmen beschäftigt,den Turnplatz konnte man bloss noch erahnen währenddessen. Unser Zuhause irgendwo dazwischen, hab noch keine Ahnung wies aussieht

• Bei ging heute Morgen um kurz vor 5 ein Hagelschauer runter. 2cm Durchmesser. Das war höllisch laut!
    Aber zum Glück keine Schäden und der Wind hielt sich in Grenzen.

Aktuell haben wir 24° und Wolken. Es ist übelst schwül. 😏

• Wie haben über Nacht 5 Liter/qm Regen bekommen.
    Konnte eben erst nachschauen wegen Fobi.
    23 ° C. Schwül und drückend.

Zuletzt bearbeitet:
    Bei der Arbeit kamen wir bisher recht gut davon. Bisschen Pflanzendomino,mehr nicht. Bei der Arbeitskollegin paar Gemeinden weiter hat es die geschlossenen Fenster aufgedrückt und den ganzen Garten zerschossen. Töchterchen an der Kantonsschule war auch mit filmen beschäftigt,den Turnplatz konnte man bloss noch erahnen währenddessen. Unser Zuhause irgendwo dazwischen, hab noch keine Ahnung wies aussieht
    Ich war selber auch noch nicht zuhause, mal schauen was auf dem Balkon überlebt hat. Bei den Eltern anscheinend keine Fenster kaputt, aber die Aussenlampen zerschlagen. Und der alte Apfelbaum ist umgekippt, der ist dem Gärtner zuvor gekommen. Und viele, viele Blätter am Boden.
    Falls das alles war hatten wir Glück, eine Bekannte hat Wasser im Haus, weil Regenrinne fehlerhaft.

Wir sind glimpflich vom Gewitter davon gekommen. Vom Gewitter selbst gibt es nicht groß was zu erzählen, was gut ist, aber es brachte immerhin 15 Liter.

In Vermieters Garten ist Leben eingekehrt, die Vögel blühen auf. Besonders die Spatzen.

Ja, wir haben auch eine Warnung bekommen und aus diesem Grund unseren Fussballplatz während der Pause geschlossen, da er von Bäumen umwachsen ist. Bis auf eine einzelne Böe und etwa 20 Regentropfen kam dann glücklicherweise nichts. Knapp nördlich von uns muss es ganz schlimm gewesen sein.

• Zurück
    Oben Unten