Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 11 mm Regen für Freitag erwartet. Hoffentlich ohne Hagel. Morgen 30 ° C ohne Regen. Habe schon die Waschmaschine programmiert, dann kann ich morgen vor dem Workshop noch die Wäsche aufhängen, vielleicht stelle ich dann auch gleich eine zweite an.

• das ist schon ein Monster was da über die ganze Gegend hinwegrollt
    Info zum Unwetter Ereignis vom 19.08:

Die Tornadoliste verzeichnet stolze 17 Verdachtsfälle, wenn ich richtig gezählt habe. Davon 7 bestätigte Tornados.

Der Wahnsinn! :eek:

gestern wieder recht warm und heute soll es auch so werden. Heute Abend Gewitter. Regen könnten wir auch mal wieder brauchen. So viel war es bis jetzt nicht.

Bah, irgendwie wirds draußen unschön. Die Wetterlage ändert sich, Himmel wird deutlich diesig. Luft steht, vorhin am schattigen Auto 28,5 Grad.
    Eigentlich wollte ich nochmals zum Gadde, lieber nicht. Auf dem Balkon sitzen ist auch nicht so verkehrt

• 25 ° C . Mir langt es längst. Ich muss das nicht haben. Warm und schwül. Bin schon wieder völlig zerstochen.
    Meinetwegen kann es jetzt unter 20 ° C gehen. Bin mit Spekulatius eingedeckt. 😁

Ach dann lauschen wir dem Bruzzeln auf dem Grill – ist auch schön :love:
    Nee , so langsam stellt sich die Vorfreude auf die kommende Ofen-Saison ein. Gegen Ende ist es immer eher nur lästig. Scheibe putzen, Asche raus kehren, zündeln, noch ne halbe Stunde frieren, bis es gefasst hat….
    „Dein“ Kirschbaum sitzt derweil aufgeschichtet auf Paletten und wartet auf seinen Einsatz. Aber dieses Jahr noch nicht. Und ein bisschen spalten ist auch noch nötig. 🤪

Schon da

Screenshot_20260828_015010_Samsung Browser.webp

Ich habe die Sommernacht auch noch mal mitgenommen:

24 °C und so ein richtig warmer, angenehmer Wind. Das Rascheln der Blätter im Wind. Das Zirpsen der Grillen, welche mir in dieser Nacht besonders laut vorkamen. Das Lichterspiel der sich bewegenden Äste durch die Straßenlaterne. Am Himmel der Vollmond bei diesiger Umgebung. In der Ferne das Wetterleuchten.

Einfach herrlich! :D

• Zurück
    Oben Unten