Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oh, da gibt's eine lange Liste, was man dort anschauen könnte.
Die Altstadt ist wunderschön. Alleine dort gibt's viel zu sehen.
Die Maas fließt mitten durch Maastricht.
Es gibt unglaublich viele kleine Geschäfte und Kunstgalerien.
Sehenswerte alte Kirchen und alte Häuser. Das schafft man an einem Nachmittag nicht.

• Die Arbeitsgruppe, wo ich regulär Mittwoch und Donnerstag bin, hat gerade absoluten Personalmangel. Von sechs Mitarbeitern (da bin ich schon mitgezählt) sind zwei in Urlaub, einer im Krankenhaus, verbleiben die Chefin + ein Kollege. Also kam heute morgen die Chefin an, ob ich viel an meiner Messstation zu tun hätte und ob ich einspringen könnte...

Klar spring ich ein und springe nun immer zwischen den Etagen rum. Gut, dass die Messstation gerade runtergefahren wird, morgen kommt die Elektroprüfung. Beim Abkühlen der Messgeräte muss ich nicht neben stehen - morgen bei der Kontrolle und anschließend beim wieder hochfahren wäre ich schon gerne dabei.

Mittagspause ist jetzt gerade trotzdem sehr schön zu haben. :)

Nächste Woche kommt ein Urlauber zurück und vielleicht weiß der kranke Kollege dann auch langsam, wieviel Zeit er noch zum Ausheilen braucht. Und bis dahin leben wir im Moment und lösen immer nur das Problem, das gerade vor unsrer Nase liegt, wie der Kollege es eben zusammenfasste. Pläne machen bringt nichts, sie werden ohnehin über den Haufen geworfen.

• Zurück
    Oben Unten