Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das mit der Gefahrenwarnung haben sie immernoch nicht im Griff😆 um 22 Uhr kam eine Meldung: Gewitter mit Starkregen und Hagel an 23 Uhr. Dabei waren wir gerade mittendrin. Bisschen Hagelkörnchen gabs, aber nicht weiter schlimm. Um 23 Uhr war das Fenster wieder weit offen und ich habe geschlafen wie ein Baby bis morgens🤣

Den Morgen über hat es mehr oder minder durchgeregnet. Mal mehr mal weniger, aber nie schlimm. Mir gefällts😊

• Heute Morgen in die App geguckt: Bewölkt, aber kein Regen.
    Gut, Pumps angezogen.

Es regnet gerade. Richtig schöner Landregen.
    Grundsätzlich schön, aber halt mit den falschen Schuhen. :sneaky:

Dass das Wetter nicht ne ganze Woche vorher voraus gesagt werden kann: Okay.
    Dass der genaue Gewitterort nicht im Voraus bestimmt werden kann: Okay.
    Aber Landregen 5 Stunden vorher? Sollte doch machbar sein

• Es hat richtig herrlich geregnet, jetzt ist alles schön feucht. Wie tief die Feuchtigkeit bereits in den Boden eingedrungen ist, weiss ich nicht, aber mehr als 5 cm sind es sicher nicht.

Kühle 14 Grad. Die höchste heute in der Schweiz ermittelte Temperatur ist 23,9 Grad, also nicht einmal ein Sommertag.

• Es hat richtig herrlich geregnet, jetzt ist alles schön feucht. Wie tief die Feuchtigkeit bereits in den Boden eingedrungen ist, weiss ich nicht, aber mehr als 5 cm sind es sicher nicht.
    Gabs bei dir kein Gewitter gestern? Ich konnte noch nicht im Garten buddeln, aber so wie das hier gestern Abend geschüttet hat und heute den ganzen Morgen über schön Regen: ich rechne mit anständiger Tiefe. Darf aber ruhig noch mehr, bis ganz runter hats sicher nicht gereicht.

• 4l waren es nur.
    Sehr wahrscheinlich hat es dort, wo ich arbeite mehr geregnet. Zu Hause gibt es unter den Sträuchern noch trockene Stellen. Das war am Arbeitsort nicht der Fall. Och Mensch ☹️

• Nachdem am Donnerstag ein kräftiges Gewitter durchgezogen war hatte es den ganzen Freitagmorgen über geregnet. Die nahe Messstation spricht von 22l. Ganz ordentlich UND machbar für den Boden hier. Heute mit 12 Grad begonnen und bisher 22 Grad mit angenehm schönem Wetter. Kann ich das behalten bitte?😇 nächste Woche ein buntes Durcheinander mit 21-29 Grad und Nachttemperaturen bis auf 10 Grad runter. Das Gröbste sollte überstanden sein. Regen dürfte es auch mal geben, aber vermutlich nicht so oft wie notiert wenn ich mir die Wahrscheinlichkeiten ansehe. Es scheint aber defintiv Gewitterneigung zu herrschen.

• Zurück
    Oben Unten