00Moni00
Foren-Urgestein
Heute angenehme 26°!
Ja, klar täte ich sehr, sehr gerne nehmen.Na Tubi nicht heulen, bringt ja nix.
schau mal für den Anfang sind 11mm nicht schlecht, oder?
Ja, obwohl es wirklich weh tut, zu sehen, wie große Obstbäume kaputt gehen. Und immer die Hoffnung nächstes Jahr wird es besser. Hier in der Nähe bauen sie Quinoa an. Vielleicht wäre das auch was für mich.Ich denke, das ist die optimale Entscheidung.
Ich bin mir sicher, dass sich das heurige Wetter auf die Wetterentwicklung des nächtsen Jahre auswirkt, nur wie? Wir haben heuer also die gleiche Wetterlage wie 1976, wird dann 2027 so werden wie 1977? Wenn man das ausrechnen könnte .. ..Und immer die Hoffnung nächstes Jahr wird es besser.
In der Stadt mit den versiegelten Böden und der Kanalisation, wo das Wasser schnell abtransportiert wird .. man müsste dieses Wasser sammeln und den Bäumen zuführen können, dann würde es sicher reichen.So pessimistisch wäre ich nicht, drei Wochen Landregen würden schon irgendwann auch an den Baumwurzeln ankommen.
Heute im Bus gehört: "Selbst, wenn es jetzt drei Wochen regnen würde, würde das für unsere Bäume nicht reichen, das sackt ja in den trockenen Boden gar nicht ein."
So pessimistisch wäre ich nicht, drei Wochen Landregen würden schon irgendwann auch an den Baumwurzeln ankommen. Inzwischen haben die meisten Straßenbäume so Gießsäcke um den Stamm und die Stadtgärtner fahren mit einem großen Wassertank rum und füllen diese, damit uns nicht alle Straßenbäume vertrocknen.