Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nee nix offizielles nächste Woche wird’s erst nochmal heiß.
Was gibt es den für die Langzeitberechnungen für Seiten die nicht offiziell sind ?
Selbst die Agrarwetterseiten die früher kostenpflichtig waren sind mitlerweile kostenlos.

Inoffizielle Seiten die eine Gebühr kosten sind ja nur die ganz großen exakten Berechnungen die alle exakt in den nächsten Stunden bis maximal 2-3 Tagen vorhersagen

Okay und jetzt wirds dann doch die nächste Woche erst nochmal heiß, du weist schon das vom 11-20 August Mitte August ist ?

• Hier hat's noch 26,4° C.
    Heute.webp

• diese saison, generell, nur der pachtgarten oder gefühlsmäßig?
    Ich weiß nicht. Werde ich im Winter überlegen. Es wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Trockenheit.
    Ich kann mich nicht erinnern, im Pachtgarten mal etwas anderes als das Gemüse gegossen zu haben. Jetzt gehen mir die jungen Himbeerruten vor Trockenheit kaputt.
    Im Pachtgarten bin ich eigentlich sehr gerne. Leider habe ich aktuell nur alle drei-vier Tage Zeit, dort zu sein. Der Hausgarten ist die größere Plage.
    Ich mache nichts mehr gegen irgendwelche Schädlinge. Habe mich entschlossen, das was an Ernte da ist, zu verarbeiten und darauf die Priorität zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir starten heute mit 14 Grad, gestern mit 16. So lässt es sich auch mit 30 Grad tagsüber leben. Aber leider ist auch hier noch staubtrocken.😔 die Bäume sehen teils wüst aus.

Heute mal kein Rege sondern ein Erdbeben :ROFLMAO:

War gerade beim Geschirraufräumen als es ein lauten Knall / Geräusch gab. Zuerst dachte ich irgendjemand hätte ein Motorrad oder ähnliches gestartet, da aber gleichzeitig auch alles für ~5sec vibriert hatte kam es mir etwas komisch vor. Ich hatte das schon die Vermutung, dass es ein Erdbeeben war.

Wurde mittlerweile bestätigt: 3,5 nach Richter

Gestern gesehen, dass die Maispflanzen auf den Feldern verdorren. Ein paar Bäume haben nur mehr dürre Blätter, andere lassen ihre bloß hängen. Und dann erzählen sie im TV oder im I-Net, wir hätten wunderbares Badewetter. Scheint das zu sein, was die Leute zu interessieren hat.

@Fjäril , jahrzehntelang wurde abgeholzt, zwischen den äckern die hecken/knicks gerodet, alles wurde zur monotonen freifläche, die man mit grossen maschinen bearbeiten und verdichten kann.
    jeder tropfen regen verdunstet in sekunden, reservoirs bilden sich nicht. heut wird viel geld zur renaturierung aufgewendet um zu retten, was noch zu retten ist.

ich habe unlängst eine wunderbare reportage über die entwicklung der landwirtschaft in den letzten 150 jahren gesehen . sehr interessant.
    demnächst 2 tage regen und das gejammer in die andere richtung geht los.
    könnten wir wetten. o-ton: 'jetzt habe ich frei und könnte in den garten und jetzt regnet es'...

die freude über badewetter kommt daher, dass gefühlt 70% der bürger urlaub haben und schulferien sind.

• Zurück
    Oben Unten