Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Alles klebt. :rolleyes:

Vor 2 Stunden hat's ein paar sehr malerische fette Blitze breit ins Dunkel gehauen, nämlich waagerechte! Erst dicht über dem Horizont, dann etwas höher. Hab ich so noch nie gesehen. Hätte ich nicht eh draußen gesessen und das Theater verfolgen können, hätte ich's nicht geglaubt.

War leider zu weit weg für Begleitdonner. Ein sehrzackiger Blitz schaffte es unerwartet dann doch bis hierher und blitzte so dreist um mich rum, dass ich freiwillig meinen Krempel packte und ins Haus ... äh ... naja ging. Zuvor aber noch hastig die schönblühende Buddleja am Holzpfahl festgebunden - hätt's aber nicht gebraucht für das bisschen Wind und alberne 2 mm 'Regen'.

Alles klebt. Immer noch. :rolleyes:

• Heute und Morgen noch einmal an die 40° ab Donnerstag nur mehr 35° und weiterhin kein Regen in Sicht...
    Morgens gießen und dann rein ins Haus und warten, dass der Tag bald vorüber geht...

Gerädert nach der Nacht. Musste die Fenster schließen wegen evtl Regen. Jetzt wieder weit geöffnet und kühlere Luft strömt herein. Balkonblumen haben Tropfen auf den Blättern, aber viel war es nicht. Abend darf ich die Kinderbande hüten....Dachwohnung :censored:

• 21°. Die Nacht hats wohl getröpfelt, die Straße ist noch teilweise feucht. Laut Wetterdienst kann es heute punktuell schütten aber die meisten werden nix abbekommen.

Ach das sollte doch in den Wetter Thread. Kann das pls verschoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit Deinem Pool? Geht das nicht?
    Doch, Pool geht auch ein paar mal am Tag, aber halt nicht lange - Tagsüber bei 40° im Schatten und der Pool befindet sich ja in der Sonne....
    Aber am späten Nachmittag und Abends ist´s angenehmer weil da schon der Schatten auf den Pool fällt - gestern waren wir um 21h noch baden und duschen, haben eine Beleuchtung im Pool...;)

bei uns nach wie vor trocken, gestern Abend viel Sturm und vielleicht 2 Liter Regen. Der Langzeitwetterbericht sagt keine Änderung bis Ende August.

wir hatten im Juni noch 50 Liter, GsD war der Frühling sehr nass bei uns. Aber jetzt ist knockentrocken und ja Erdflöhe sind immer ein Problem bei Trockenheit.
    Meine Mutter erzählt immer von 1976, da hat es in der Eifel 4 Monate nicht geregnet.
    Ich bin dieses Jahr froh, wenn der Sommer vorbei ist. Dann wird der Gemüsegarten geräumt, die Stauden geschnitten und ich muss das ganze Elend nicht mehr sehen.

Ich bin dieses Jahr froh, wenn der Sommer vorbei ist. Dann wird der Gemüsegarten geräumt, die Stauden geschnitten und ich muss das ganze Elend nicht mehr sehen.
    Schließe mich Dir an!
    Allerdings werden die Schädlinge überwintern und die langfristigen Schäden an den Bäumen kann niemand mehr lindern.
    Ich werde über den Winter nachdenken, was ich weiter mache.

Weis nicht ob sich das in einigen Regionen in Deutschland noch so lohnt, was manche an Umfang hier betreiben. In der Prognose wird sich Thüringen mit in das trockenste Gebiet in Deutschland entwickeln. Hab ja eh nur nen Handtuchgroßes Grundstück und das was ich an Tomaten o.ä. habe, ist nur soviel wie man essen kann bevor es schlecht wird. Alles andere wird ohne Wasser von oben nicht mehr lohnen oder möglich sein.

• Zurück
    Oben Unten