Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns waren es die letzten 5 Tage ~ 50 Liter (wobei es am Mittwoch alleine 30 Liter waren). Die Erde ist aktuell sehr gut durchfeuchtet. Von mir aus kann es jetzt wieder ein paar Tage trocken bleiben. Prognose ist allerdings auch etwas unsicher bzw. nicht wirklich vorhersagbar.

• Bei den hängenden Blättern hilft's manchmal, die Pflanzen kurz abends mit lauwarmem Wasser zu besprühen – nicht gießen, nur die Blätter benetzen, damit sie über Nacht ein bisschen Feuchtigkeit aufnehmen können. Ich hab das letzten Sommer bei meinen Tomaten gemacht als wir auch wochenlang nichts hatten, und die haben sich tatsächlich bis zum nächsten Gießen gehalten. Mit 2 mm aus dem Glas ist da leider echt nichts zu machen, das versickert ja sofort.

• wir hatten leider sozusagen nichts. Ein Liter vielleicht was bei der Trockenheit noch nicht mal mehr der Tropfen auf den heißen Stein ist.

So fühlt sich der morgendliche Herbst an. Ich bin vom Shirt auf einen dünnen Pulli umgeschwenkt. Wann hatten wir die 39 Grad? Muss Jahre her sein...
    Ich finde das Wetter toll. An der Arbeit endlich mal Poloshirt und 3/4 luftige Leinenhose ohne zu schwitzen, Fenster geöffnet.
    Nur Regnen könnte es Mal.
    IMG_9579.webp

Bei uns hatte es heute morgen 13,4°C. Es fühlte sich aber deutlich kühler an. Ich fand es trotz Jeansjacke am Rad nicht sonderlich warm (im Vergleich bei der Hitzewelle hatten wir 17-18°C in der Früh und da binn ich sogar in der kurzen Short und Tank zum Sport geradelt). Selbst Nachmittags war es nicht übermäßig warm. Es hatte zwar scheinbar 22°C, aber starken Nordwind.

Dafür hat es bis dato noch nicht geregnet.

• Zurück
    Oben Unten