Tubi
Foren-Urgestein
15 ° C. Vielleicht regnet es nächsten Samstag 1 mm. Ich versuche es zu akzeptieren.
Ich beginne mit Abräumen.
Im Pachtgarten ? bei den Tomaten ?15 ° C. Vielleicht regnet es nächsten Samstag 1 mm. Ich versuche es zu akzeptieren.
Ja. In beiden Gärten. Überall. Ich versuche die im Pachtgarten zu retten. Ich kann nicht mehr.Im Pachtgarten ? bei den Tomaten ?
Schädlinge. Heiß und Trocken.Ist da der Wassermangel ausschlaggebend oder die Schädlinge usw. die auf den Regenmangel zurück zuführen sind ?
Das tut mir ja leid Tubi, die ganze Arbeit die Du da reingesteckt hast.....Ja. In beiden Gärten. Überall. Ich versuche die im Pachtgarten zu retten. Ich kann nicht mehr.
Schädlinge. Heiß und Trocken.
Ich habe zwar noch Neem nachbestellt. Aber ich bin tendenziell am Kapitulieren.
Nächstes Jahr Sabbatjahr.
Ernsthaft glauben das weder du noch ich.Nächstes Jahr Sabbatjahr.
Doch. Kürbis und Zucchini ja. Aber nichts mit Intensivpflege.Ernsthaft glauben das weder du noch ich.
Wie sieht es mit Paprika und Chili aus ? Ich empfinde die ja als pflegeleicht.Doch. Kürbis und Zucchini ja. Aber nichts mit Intensivpflege.
Aktuell sehe ich das genauso. Der Garten ist mir zur Freude und nicht um mir zu Schaden.
Wenn das kein Ausgleich zu meiner Arbeit mehr sein kann, dann scheint es nicht mehr zu passen,
Ja, aber in den Töpfen müssen sie täglich gegossen werden. Da gefallen mir die 100ter Kästen auch besser.Wie sieht es mit Paprika und Chili aus ? Ich empfinde die ja als pflegeleicht.
Ich gieße meinen wahrscheinlich zu wenig. Ach, ich komme grad in eine Scheißegalhaltung.Was mir aktuell Kräfte raubt ist der Kohl, der braucht jede Menge Wasser und dann muss man schaen obnicht doch irgendein Loch im Netz ist oder sich Kohlblattläuse breit machen.....
Naja, ich bin wohl insgesamt besser bei Kräften. Nur gießen fände ich okay. Aber die Schädlingsbekämpfung schluckt weitere Energie. Ich möchte schon noch einige Lieblingsrezepte machen. Mal schauen, wann.Meine Tomaten urwalden gerade so vor sich hin.
Meistens bin ich so kaputt vom gießen usw. das ich gar keinen Hunger haab bzw. keine Kraft mir aus dem geernteten dann was schönes zu kochen.
Nein, ich hatte mehr. Dafür keine Melonen, weniger Gurken (zum Glück!).Hast du den jetzt heuer bei den Tomaten weniger als letztes Jahr ?
Warum pflanzt Du denn nicht einfach relativ trockenresistente Stauden und Sträucher in den Garten und nur ein paar Tomaten/Paprika/Chilis etc. direkt am Haus?Es macht kein Spaß mehr.
Am Besten man lässt den Garten Garten sein. Aber das kann ich nicht.
So sieht es bei uns ähnlich aus, vor allem was die Nachttemperaturen angeht.Wir haben die letzten Tage 20 l Regen bekommen und heute war es warm, aber nicht heiß.
Die Woche soll es zwar nicht mehr regnen (leider), aber dafür geht es mit der Tagestemperatur und nachts soll es richtig kalt werden.
Anhang anzeigen 831168