Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 10 Minuten ging die Welt unter, dann noch ca 30 Minuten normaler aber schwacher Regen. Wollte jetzt mal schaun wieviel Wasser in die Tonnen gekommen ist. Tja das erste Faß was voll laufen sollte, da hatte ich den Abfluß noch auf. :rolleyes: :D

• Heute Nacht waren es 0,1 mm Regen.

Zur Zeit ballen sich hier die Wolken und es könnte (!) Regen geben. Ich befürchte allerdings dass unser Bezirk wieder nichts vernünftiges abbekommt und in den umliegenden Bezirken die Feuerwehr wieder Keller auspumpen muss.

Ist häufig so, wir hören heftigstes lautes Gewitter, sehen Blitze ohne Ende, haben ein klein bisschen Regengetröpfel und am nächsten Tag erfahren wir, das zwei Kilometer weiter im wahrsten Sinne des Wortes die Welt „untergegangen“ ist. :rolleyes:

• Hier ist es auch so.

Mit ganz viel Durchzug kühlst Du die Bude auf 19 Grad runter, machst (wegen Wochenendeinkauf) die Fenster zu und wenn Du wiederkommst hat die Bude schon wieder 23 Grad ohne dass auch nur ein Sonnenstrahl zu sehen gewesen wäre.

Wir hatten gerade einen heftigen Gewitterschauer, wir haben 11 l bekommen. Es ging auch ein heftiger Wind. Ich saß gerade draußen im Sommerhäusl und habe gegessen, konnte nicht reingehen...... Aber jetzt ist es vorbei. Wir haben morgen ein großes Feuerwehrjubiläum und 60 jähriges Bestehen von der Kath.Landjugend. Die Tribünen usw. sind schon aufgebaut und alles vorbereitet. Ein großes Zelt steht auch schon mit heutigen großen Musikauftritt. Hoffentlich ist nichts passiert.....

• Zurück
    Oben Unten