Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oha, 20-50 Liter/h ist eine ordentliche Menge. Ich hoffe, euer Haus steht so, dass ihr nichts zu befürchten habt!

Jetzt warte doch erstmal ab.

Es ist durch.
Heftiger Wind von ungewöhnlicher Seite. 4l 🙈

Rasensprenger? Sowas besitzen wir überhaupt nicht. :lachend:
Wir haben Rollrasen.
Und wenn sowas mal da ist...
Dann muss ich ja auch die Blumenbeete drum herum nicht gießen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Also, ... wir hatten heute max. 37,3 °C.

Vorhin hatten wir ein kurzes, schwaches Hitzegewitter in der Nacht. Es brachte 2 Liter und einen Erdblitz, gar nicht soweit weg, den ich noch nicht mal mitbekommen habe, wegen dem Lärm der Klimaanlage.

• Draußen waren es hier heute (also Freitag) 37°, also gleich wieder rein und das Haus verrammelt, so gut es geht. Die
    25 drinnen waren angenehm. Abends wurde der Himmel schwer dramatisch, wildes Gewölk und böse Farben, aber außer stundenlangem Donnergrollen kam nichts dabei heraus; die 11 oder 14 fetten Regentropfen kann man vergessen.

War grad eben nochmal draußen: 22°, kein Lüftchen geht, Wetterleuchten im Südosten und im Nordwesten. Wie es scheint, stecken wir unbehelligt zwischen 2 recht entfernten Unwetterzonen.

• Heute Nacht gab es dann noch sanften Regen. 8 l waren nochmal im Regenmesser.
    Hätten wir uns das Wässern vorher sparen können.
    Oder auch nicht. So konnte unser Garten das Wasser wenigstens gut aufnehmen.

Durch die Wolken ist es aber auch nicht richtig angekühlt draußen.
    Wir haben jetzt schon (oder noch?) 20°

Ich bin aufgestanden und habe im unteren Bereich hinter den gesperrten Rolläden die Fenster auf gemacht
    Im Wohnzimmer die Schiebetür hat immerhin 1,70 bewegliches Element.

Zuletzt bearbeitet:
    Das gestrige Gewitter hat etwas gutes gehabt: es hat einigermassen abgekühlt. Doch nun ist wieder blauer Himmel zu sehen. Auch heute sind 34 °C zu erwarten.

Die Wettervorhersage lässt alle Hoffnungen auf moderate Temperaturen fahren:

IMG_2466.webp

• Zurück
    Oben Unten