Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier gab es heute leider viel Regen und die Temparaturen gehen auch deutlich runter. Die Tomis und Paprika, die bereits die letzten Tage auch über Nacht schon draußen bleiben konnten, sind alle wieder rein gegräumt. Besserung erst ab Freitag in Sicht. Schade.

• 13° und grau in grau. Gestern Abend und die Nacht hats nun doch mal heftiger und etwas ausdauernder geregnet.

• Ja, es hat geregnet…..in der Tonne sind ungefähr 5 cm. Jetzt müsste ich die Dachfläche wissen und den Durchmesser der Tonne berechnen….ach, ich sag mal: zu wenig.

Wir haben 20 Liter bekommen. 😄
    Für heute ist noch etwas angesagt. Ich hoffe vorher die Tomaten in den Pachtgarten einzusetzen.

Nimm die Null weg, dann stimmts bei uns: zwar kräftiger Regen gestern, aber viel zu kurz: nicht mal 2l:-(
    Für heute ist am Nachmittag auch nur geringer Niederschlag angekündigt.

• Gelegentliches getröpfelt heute. Ich hoffe es regnet heute nochmal so wie gestern. Der Zulauf von der Dachrinne zum Fass war verstopft, ist die Nacht Nix reingelaufen. 🙄

• Gestern hat es den ganzen Tag durchgeregnet und jetzt tröpfelt es immer noch. Mein 800-Liter-Fass ist randvoll (war vorher zu zwei Drittel geleert). Mein nachgesäter Rasen dürfte auch wunderbar auflaufen.

• Zurück
    Oben Unten