Hier hat sie während unserer 10-Uhr-Pause auch geschienen, danach ging sie ebenfalls weg.HIer scheint tatsächlich die Sonne!
Dann sei doch froh,. dass die Sonne wieder verschwunden ist.(Mist, ich sehe die Fingerabdrücke an den Küchenschränken)
Südsee? Sahara? Ich bin kein Warmduscher?(Kostümthema ist bei unserer Truppe leider nicht so wintertauglich)
Hangover. Der Wagen ist die arme GiraffeSüdsee? Sahara? Ich bin kein Warmduscher?
Berliner kannte ich... hätte ich auch "da oben" erwartetDeine Krapfen nennen wir hier Berliner und deine Pfannkuchen nennen wir hier Omeletten.
Für mich sind Krapfen und Berliner dasselbe. Hier heißen sie Kräppel.Habe vorhin erfahren, dass man in Nord(ost)deutschland zu dem, was wir hier unten Krapfen nennen, Pfannkuchen sagt und zu dem, was wir Pfannkuchen nennen, Eierkuchen.
Also... falls jemand aus dem Nordosten bei uns unten den Wunsch nach Pfannkuchen äußert und ein Bayer oben Pfannkuchen verlangt, sollten beide etwas anderes bekommen als sie erwarten würden.![]()
So kannte ich es auch.Für mich sind Krapfen und Berliner dasselbe. Hier heißen sie Kräppel.
Pfannkuchen und Eierkuchen sind dicke Crepes.
Aber ich bin aus Norddeutschland. (Zumindest ursprünglich).So kannte ich es auch.![]()

Ich hoffe nur, es schneit morgen nicht.Das Wetter... ist hier... gerade recht neutral. Kalt, nicht klar, aber auch kein Unwetter... 6 Grad aktuell.