Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• HIer scheint tatsächlich die Sonne!
    Hier hat sie während unserer 10-Uhr-Pause auch geschienen, danach ging sie ebenfalls weg.
    (Mist, ich sehe die Fingerabdrücke an den Küchenschränken🤣)
    Dann sei doch froh,. dass die Sonne wieder verschwunden ist. :D
    (Kostümthema ist bei unserer Truppe leider nicht so wintertauglich😆)
    Südsee? Sahara? Ich bin kein Warmduscher?

Ja, morgen soll es auch hier hinunter schneien kommen. Und das ausgerechnet, wenn ich zur Ferienwohnung meiner Eltern im Berner Oberland fahren muss, um zusammen mit meinem Vater mit dem Räumen zu beginnen. (Meine Mutter ist leider nicht mehr so gut fussgängig, so dass es kaum noch möglich ist, zur Wohnung zu gelangen.)

• Habe vorhin erfahren, dass man in Nord(ost)deutschland zu dem, was wir hier unten Krapfen nennen, Pfannkuchen sagt und zu dem, was wir Pfannkuchen nennen, Eierkuchen.
    Also... falls jemand aus dem Nordosten bei uns unten den Wunsch nach Pfannkuchen äußert und ein Bayer oben Pfannkuchen verlangt, sollten beide etwas anderes bekommen als sie erwarten würden. 😅

• Habe vorhin erfahren, dass man in Nord(ost)deutschland zu dem, was wir hier unten Krapfen nennen, Pfannkuchen sagt und zu dem, was wir Pfannkuchen nennen, Eierkuchen.
    Also... falls jemand aus dem Nordosten bei uns unten den Wunsch nach Pfannkuchen äußert und ein Bayer oben Pfannkuchen verlangt, sollten beide etwas anderes bekommen als sie erwarten würden. 😅
    Für mich sind Krapfen und Berliner dasselbe. Hier heißen sie Kräppel. :lachend:
    Pfannkuchen und Eierkuchen sind dicke Crepes.

• Zurück
    Oben Unten