Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• @scheinfeld in NEA ist es aber noch nicht so weit

• Vorhin kam auch eine Warnung über die Nina-App für die Abflüsse der Acher.
    Ist zum Glück nicht riesig und es wird eher stellenweise Keller etc betreffen. Das THW ist auch noch nicht in Bereitschaft, bisher nur die Feuerwehren zum Pumpen.

Hoffentlich bleibt das so

grundwasserspiegel brauchen viel nachschub für das jahr.
    Ja, das ist sicher so. Momentan frage ich mich jedoch, ob das nicht mehr oder minder alles oben abfliesst weil die Böden gar nicht nachkommen mit aufnehmen. Vielleicht täuscht es hier auch, wir hatten doch auchh eine längere trockene Phase, aber jetzt regnet es schon eine Weile wieder in nervtötender Regelmässigkeit😅.

• Bei mir regnet es fast täglich, z.T. mit Gewitter und stürmischen Wind. Seit zwei Stunden schüttet es wie aus Kübeln und für das WE sind wieder unwetterartige Regenmengen angesagt. :mad: Zum Glück ist es wenigstens nicht kalt.
    Gruß Lutz

@lutzDD , Du erlebst in Deinem 1. griechischen Winter ja auch eine ungewöhnlich nasse Phase, wie auch in anderen Gebieten derzeit, die wahre Unwetter erleben.
    Klimawandel, ganz deutlich.

@scheinfeld in NEA ist es aber noch nicht so weit
    ich erinnere mich an das plötzliche Wasser vor Jahren..da war Birkenfeld fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten-du erinnerst dich bestimmt auch noch

ich erinnere mich an das plötzliche Wasser vor Jahren..da war Birkenfeld fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten-du erinnerst dich bestimmt auch noch
    Und wie ich mich daran erinnere. Das war erst im Juni 2021, so lange ist das noch nicht her.

Der Pegel von Aisch und Zenn (inzwischen auch schon an Meldestufe 2 vorbei) ist in den letzten Stunden aber auch ganz schön nach oben gegangen. Muss nicht höher klettern ...

• Bei mir regnet es fast täglich, z.T. mit Gewitter und stürmischen Wind. Seit zwei Stunden schüttet es wie aus Kübeln und für das WE sind wieder unwetterartige Regenmengen angesagt. :mad: Zum Glück ist es wenigstens nicht kalt.
    Gruß Lutz
    Freu Dich. Das ist das Wasser, das du im Sommer trinken willst…..

Zuletzt bearbeitet:
    Es will nicht besser werden. Heute stürmte es - es stürmt immer noch. Im unteren Feld ist der Zitronenbaum mit dem Wurzelstock ungefallen. Ein wenig weiter drüber einer meiner alten Apfelbaumriesen ebenfalls mitsamt Wurzelstock. Der Boden ist dermassen aufgeweicht, dass nur noch Tiefwurzler stehen bleiben. Jede Medaille hat zwei Seiten: Brennholz für den nächsten Winter.

Schlaft gut.

Hm... aktuell 3 Grad. Soll bis fast auf 10 Grad gehen... angeblich.

Hier bei uns kam in der letzten Zeit kaum Niederschlag runter... bin verblüfft, dass es bei allen so viel regnet/geregnet hat...

• Zurück
    Oben Unten