Ja, das ist sicher so. Momentan frage ich mich jedoch, ob das nicht mehr oder minder alles oben abfliesst weil die Böden gar nicht nachkommen mit aufnehmen. Vielleicht täuscht es hier auch, wir hatten doch auchh eine längere trockene Phase, aber jetzt regnet es schon eine Weile wieder in nervtötender Regelmässigkeitgrundwasserspiegel brauchen viel nachschub für das jahr.
ich erinnere mich an das plötzliche Wasser vor Jahren..da war Birkenfeld fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten-du erinnerst dich bestimmt auch noch![]()
Hochwasser-Alarm in Franken: Luftaufnahmen zeigen das ganze Ausmaß im Aischgrund
Dort wo normalerweise Straßen verlaufen, steht aktuell das Wasser: Wieder einmal haben Ausuferungen und Überschwemmungen die Region heimgesucht. Eindrucksvolle Luftaufnahmen zeigen, welches Ausmaß das Hochwasser hat.www.nordbayern.de
@scheinfeld in NEA ist es aber noch nicht so weit
Wasserstand Birkenfeld / Aisch
Aktuelle Messdaten und Informationen zur Hochwasserlage und Hochwasservorhersage in Bayernwww.hnd.bayern.de
Und wie ich mich daran erinnere. Das war erst im Juni 2021, so lange ist das noch nicht her.ich erinnere mich an das plötzliche Wasser vor Jahren..da war Birkenfeld fast komplett von der Außenwelt abgeschnitten-du erinnerst dich bestimmt auch noch
... sieht heut schon nicht mehr so gut aus ...Freundin, die nahe Uehlfeld aufgewachsen ist, war gestern in der Nähe. Die Straße nach Uehlfeld über die Brücke war gestern noch passierbar
Freu Dich. Das ist das Wasser, das du im Sommer trinken willst…..Bei mir regnet es fast täglich, z.T. mit Gewitter und stürmischen Wind. Seit zwei Stunden schüttet es wie aus Kübeln und für das WE sind wieder unwetterartige Regenmengen angesagt.Zum Glück ist es wenigstens nicht kalt.
Gruß Lutz