Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Vom Wetter her würde ich sagen die Leute sind zickig und grantig...

Es bietet sich an Winterschlaf zu halten, bis die Leute wieder aushaltbar sind...

• Die kommenden Nächte waren hier frostfrei vorhergesagt worden. Deshalb hatte ich die Spike-Reifen wieder gegen normale Fahrradreifen getauscht. Die Dinger bieten zwar gute Sicherheit auf Eis, auf Asphalt merkt man aber schon den höheren Rollwiderstand. Doch als ich mich um 19 Uhr auf den Rückweg machte, glitzerte es auf der Straße. Vorsichtiges Betätigen der Hinterradbremse ließ das Rad auch sofort rutschen. Wahrscheinlich hat der Regen und das Schmelzwasser das restliche Salz von den Straßen fortgespült.

Warum bin ich auch so blöd und vertraue noch den Wettervorhersagen. Winter und klarer Himmel bedeutet hier meistens Frost in der Nacht.

• Warum bin ich auch so blöd und vertraue noch den Wettervorhersagen. Winter und klarer Himmel bedeutet hier meistens Frost in der Nacht.
    Wieviel frostfrei ist denn angesagt gewesen? Hier ist es z.b. so das bei 0 Grad vor unserm Haus ziemlich sicher noch gefroren ist, manchmal sogar noch bei +2 Grad. Wir sind am Dorfrand am offenen Feld, da stürzt die Temperatur in Bodennähe gern mal noch ab. Bei +4 wäre ich dann aber auch überrascht noch Bodenfrost zu finden.

Ich freue mich über einen weiteren Frühlingstag. 9,8° C.
    Heute.webp

Hier Sonnenschein und ein paar Grad plus. Es klingt ums Haus als wären wir bei "Ice Age- jetzt taut's"😆 schade um den Schnee, aber die Sonne tut der Seele auch gut

Gehsteige und Freilandflächen sowie Garten haben immer noch eine Eisschicht drauf, aktuell haben wir minus 1° und Nebel...

• Zurück
    Oben Unten