Heute ist/war es recht windig. Insbesondere, als die Kaltfront mit ihrem konzentrierten Regenband uns erreichte und die warme Luft, welche sie vor sich hin schob, verdrängte, war es ziemlich stürmisch. Die Spitzenböe hatte dabei in meinem Ort 68,4 km/h. Würde sagen, dass ist hier der Rekord bislang dieses Jahr.
Aufregend finde ich, dank der zahlreichen Privat-Wetterstationen auf
Wunderground, und der grafischen Aufbereitung der Daten, wie man sich ein Bild machen kann, wie dieses stürmische Regenband durch den Landkreis zog:
15:19 Uhr erreichte es im Westen den Landkreis bei Lorch-Waldhausen. 15:24 Uhr zog es durch Schwäbisch Gmünd. 15:29 Uhr war es dann bei mir. 15:49 Uhr dann in der Kreisstadt Aalen. 15:59 Uhr hat es dann in Neresheim das östliche Ende des Landkreises erreicht und war auf dem Weg nach Bayern.
Genau so aufregend finde ich aber dem Treiben am Fenster zuzuschauen: Wie die Blätter und Socken einem an der Nase vorbei fliegen. Tatsächlich sind leider keine Socken geflogen. Aber ich musste an diesen Thread-Titel denken.
Achja, zum Regenmessen muss ich nicht raus, kann ich bequem vom PC aus machen. Hier im Ort waren es rund 8 Liter.