Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

War LH2400 von MUC nach BSL. 😉
Mich haben diese Apps auch zuerst geärgert 😅 aber den Rest des Fluges konnte ich mir dann noch ansehen. :giggle:

• Achsoooo... Zum EuroAirport... MUC hab ich schon angenommen, aber dann auf ZRH spekuliert, weil da auch 'ne Maschine um die Zeit aus MUC landen wollte... ;)

Jetzt hab ich den Flug gefunden... ;)

Ganz genau genommen isser aber in Frankreich gelandet... :LOL:

Aber ich weis schon: Ist der Dreiländereck Flughafen (Basel - Mulhouse - Freiburg).

Sehr schöne Gegend dort!

• Ich gerade auch nicht... Ich brüte wieder in der Hitze in meiner Wohnung... :(

1-2 Tage wärmeres Wetter und die Bude glüht... :unsure:

Ich glaube dieses Jahr muss ich wirklich mal über eine Klimaanlage nachdenken...

Eine Sache hatte ich mit den Tomaten nämlich nicht bedacht: Ich kann tagsüber nicht die Rollläden runter machen. Die Pflanzen brauchen ja Licht. Und: Die Pflanzen transpirieren (= schwitzen) ja.

Das heißt: Es wird noch heißer werden. Dazu noch bedeutend feuchter (schwül).

Klimaanlage würde nicht nur kühlen, sondern auch entfeuchten.

• Das Konzert wird dann sicher in die Stadthalle verlegt.
    Ich hatte mich so gefreut, nach 30 Jahren mal wieder im Rosengärtchen zu spielen. Das ist schon ein besonderes Ambiente.
    Das kann ich mir vorstellen.
    Als ich noch im Musikverein gespielt habe, war es auch immer was besonderes, wenn wir mal ein Konzert auf der Freilichtbühne hatten.

Das tut mir wirklich leid, @Tubi.
    Ich wünsche euch sehr, dass es wider Erwarten doch nicht regnet. 🙏
    Ich glaube nicht, dass sich das noch morgens entscheiden lässt.
    Die Stadthalle bzw der Rosengarten müssen ja sicher noch noch bestuhlt werden etc. Da kann ich schon verstehen, dass der Veranstalter lieber auf Nummer sicher geht und es nach drinnen verlegt. Nasse Zuschauer mögen ja noch okay sein, aber nasse Instrumente gehen halt leider gar nicht.

• Hier hat es schon knapp 24 Grad und es ist wieder schwül... feucht-dampfig.

Für morgen wieder 28 Grad angekündigt... das können dann hier locker auch 30 werden... was ein anstrengendes Wetter...

• 17 Grad, Sonne aber schon wieder übler Wind. Am Strand liegen fällt damit aus, radeln schaun mer mal
    Regel Nummer 1: Du hast immer Gegenwind
    Regel Nummer 2: Hier braucht man ein e bike und wir sind fast die Einzigen mit alten Drahteseln und reiner Muskelkraft:censored:

6.10 erstes Grummeln, 6.20: es fängt an zu schütten. Mein Bus fährt 6.24. Zur Haltestelle bin ich dank 200m Sprint noch relativ trocken gekommen, aber ich habe mich dann in der hintersten Ecke vom Bushäuschen verkrochen. Als ich den Bus sag, mit dem Schirm gewedelt und unterm Dach stehen geblieben bis die Tür auf war. Ich tropfe trotzdem immernoch von der Stirn...