Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir hatten einen trockenen tag nach regen in der nacht. Gegen abend hat sich die luft verändert von feuchtwarm zu kühler und klarer.

• Gewitter und Regen. Draußen nur noch 17 Grad... dem Himmel sei Dank. 26 Grad im Schlafzimmer... das ist mir einfach zu warm...

• Guten Morgen, es donnert. Nicht wild, aber deutlich. Regentropfen dick, aber wenig.
    Das war gestern morgen um halb 6, stimmte aber nur noch 10 Minuten lang. Grad war ich eingeschlafen, als das Theaterstück losging, komplett mit Ton und Beleuchtung. Der Regen kam als schwer rauschender Wasserfall, normalisierte sich zum Glück aber, ohne das Dach direkt über meinem Bett einzuschlagen.

Diese Wasserfälle gab es mehrmals, sie dauerten aber immer nur eine halbe oder einzwei Minuten, so dass ich heute erfreuliche 23 Liter im Messrohr fand, aber keine Gartenschäden. :giggle:

Wurde auch Zeit, dass die Wettervorhersage mal wieder eintraf! :D

• Bacherlwarm 21,4° C. Ich habe gleich einen Termin und werde wohl die Regenjacke anziehen.

P1250510.JPG

18 Grad und feucht wie Sau. Wenigstens von oben herab gerade mal nicht mehr. Aber alles trieft und klebt. Äusserst unangenehm. Der Aussenbereich bei der Arbeit sieht immernoch aus als wäre ein kleiner Tornado durch die Pflanzen geweht, die Böden in den Gewächshäusern sind mittlerweile wieder trocken. Hat einige Schäden gegeben weil Wasser eingedrungen ist am WE.