Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Die Sonne scheint und ich wünschte, sie würde das den ganzen Tag tun. Aber der Wetterbericht sagt anderes. Mal sehen. 12,4° C.

P1250350.JPG

Aktuell 11° und leichte Schleierwolken

Ab dem frühen Nachmittag sagen Sie Wolken und für den Abend Regen voraus.
    Aber es soll rauf gehen bis 18°

11° und blauer Himmel. Heute Nachmittag solls sichs zuziehen und für morgen und übermorgen ist Regen angesagt.
    In der Prognose sind für die ganze nächste Woche noch Temperaturen Tagsüber von max 15° vorhergesagt. Erst danach nähern wir uns der 20° Marke.

• Laut Prognose sollte es seit 14.30 Uhr regnen. Wenn ich in den Regenradar schaue, behauptet die Anzeige dass es gerade jetzt in diesem Moment kräftig regnen würde - wieso kommt dann hier nix an? Die Dächer sind immer noch trocken!

• Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an einem 24. Mai schon mal mit der Daunenjacke außer Haus ging. Mützen und Handschuhe können ebenfalls noch nicht zur Wäsche.

5,3°C aktuell im Südostzipfel des Landes... ganz schön frisch... 5°C waren angekündigt, aber ich wette die Temperatur wird noch auf 3°C oder 2°C runtergehen.

Wir hatten in der Nacht 11°C.
    Angekündigt sind für kommende Woche auch keine einstelligen Grade mehr, hoffentlich.
    Zur Zeit tröpfelt es. Mal sehen, ob es ein Regen wird.