Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Dann brauchen die Rhein-Anlieger ja vorerst keine Angst vor Niedrigwasser zu haben, auch wenn aus anderen Zuflüssen nicht so arg viel kommt.
    Nein, wir Schweizer liefern im Moment zuverlässig. :cool:

1747987185945.png

• Wir nähern uns der möglichen Tageshöchsttemperatur von 11 Grad. Sonne Wolkenmix und nen tierisch kalter Wind. 0,0 Regen

• Heute hatte es auch hier mal getröpfelt. Hab mal nen Beweisfoto gemacht. Sonst würd ich s nicht glauben. :rolleyes:

IMG_0294.JPEG

Ich habe heute wieder gehört das das ein sehr trockener und heißer Sommer werden soll. Ich hoffe er fängt bald an. Trocken ist es ja aber die kommende Nacht soll genauso kalt werden wie die letzte.

Etwas wärmer wäre schön 😀 für heute Nacht sind 2 Grad angekündigt, eben die Tomaten und Paprika in Vlies gepackt.

Uh, 2 Grad ist wirklich nicht gerade viel! Hier sind immerhin 5 gemeldet. Meine Paprika und Tomaten stehen ja schon eine Weile draussen, die nehmen mir das nicht mehr krumm. Erstaunlicherweise sind die Tomis die letzten 2 Wochen wirklich gut angekommen nach dem Einpflanzen. Ich nehme an mit etwas mehr Wärme (ich glaub es war nicht oft über 20,nachts selten 10) wären sie vielleicht noch weiter, aber ich bin sehr zufrieden was sie aus dem Wetter gemacht haben. Heute wars 16, morgen solls eins mehr werden und teilweise sonnig. Ich glaube, der Mai war noch selten so 'konstant' und gleichzeitig eher kühl. Vom Gefühl her müsste die Monatszusammenfassung hier 'zu kühl und zu nass für Mai' ausfallen. Da der April aber recht trocken war und der MaI frostfrei blieb ist das alles halb so wild.