Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• In den letzten 24 Stunden sind 10 L gefallen. Momentant wechselhaftes eher regnerisches Wetter, alles feucht, aber nur an der Oberfläche. Etwas tiefer dürfte es vermutlich trockener sein.

• Heute war nasses Wetter angesagt. Der Morgen ging ja noch. Kurz vor Mittag der erste Wolkenbruch. Den Rest des Tages wechselten trockene Phasen mit Wolkenbrüchen,Donner und Blitzen fast schneller als man schauen konnte. Man hörte auch von Hagelschauern, dort wo ich war gabs aber keinen. Zu Hause scheint auch ok zu sein. Morgen noch 13 Grad angesagt.

• Takatalvi ist finnisch. Ein wortwörtliche Übersetzung gibt es im dt. nicht, aber es bedeutet sowas wie Comeback des Winters (sprich neuerlicher Schneefall), nachdem eigentlich schon Frühling war.

Die Tatsache an sich mag ich zwar nicht, aber das Wort finde ich putzig und es trifft bei uns i Bergland auch ganz gut zu.

Die Temperaturen sind wirklich zum :poop:. Morgen soll die Tageshöchsttemperatur bei und nicht über 10° gehn und in der Nacht zu Freitag Bodenfrostgefahr. :rolleyes:

In den letzten 24 Stunden sind 10 L gefallen. Momentant wechselhaftes eher regnerisches Wetter, alles feucht, aber nur an der Oberfläche. Etwas tiefer dürfte es vermutlich trockener sein.
    Besser jetzt?😆

10 Liter würde wenigstens die Tonnen wieder füllen. Und die Aussaat gießen muss man auch nicht.
    Ich würd ja gern teilen wenn ich könnte! Es war ja hier auch eher trocken diesen Monat, aber nichts im Vergleich zu dir!

• In den letzten 24 Stunden sind 10 L gefallen. Momentant wechselhaftes eher regnerisches Wetter, alles feucht, aber nur an der Oberfläche. Etwas tiefer dürfte es vermutlich trockener sein.
    Besser jetzt?😆

10 Liter würde wenigstens die Tonnen wieder füllen. Und die Aussaat gießen muss man auch nicht.
    Ich würd ja gern teilen wenn ich könnte! Es war ja hier auch eher trocken diesen Monat, aber nichts im Vergleich zu dir!

• Besser jetzt?😆

@scheinfeld ist genauso betroffen.
    Und offensichtlich auch noch andere Teile Deutschlands. Ich bin dann doch mal froh, dass wir Lehmboden haben, auch wenn der sich schlecht bearbeiten lässt. Wenigstens speichert er das Wasser besser.

Oben schleppen Wolken Nässe Richtung Nordosten, gönnen uns hier aber nicht 1 lächerlichen Tropfen :mad: . Jetzt ist von den 4 IBC-Containern nur noch einer voll, aber auch nur, weil nicht mehr alles gegossen wird, das dringend Wasser bräuchte.

Die 18° heute waren durch kabbeligen Dauerwind vermasselt. Einen meiner Sonnenschirme konnte ich grad noch auf dem Weg zur Straße abfangen. Der andere hängt abgeknickt und muss repariert werden.

Oben schleppen Wolken Nässe Richtung Nordosten, gönnen uns hier aber nicht 1 lächerlichen Tropfen :mad: . Jetzt ist von den 4 IBC-Containern nur noch einer voll, aber auch nur, weil nicht mehr alles gegossen wird, das dringend Wasser bräuchte.
    1000 Liter IBC?
    Ich gieße morgen mit dem Schlauch. Im Blumenbeet vertrocknet alles.

Vorgestern und heute habe ich mit dem Schlauch sehr viel gewässert.. Die meisten Stauden schauen trotz der Trockenheit noch recht gut aus. Gemüse habe ich die letzten Tage mit Stroh, Rasenschnitt usw gemulcht.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt noch etwas tiefer feuchtist. Also besser. :)
    Freut mich! Wenn es bei dir ähnlich wie bei mir war, dürfte erst mal gut gegossen sein draussen😆 hat sicher 6, 7 Mal heute recht hingekübelt. GG ist mich von der Arbeit abholen kommen, er wollte nicht das ich bei dem Sauwetter heimradeln muss.🤩 Regnen tuts immernoch, einfach nicht mehr so stark. Morgen soll auch nicht besser werden.