Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Für die Nacht sind 2° angesagt mit Bodenfrostgefahr. Morgen solls mal bisl regnen aber es trifft nicht jeden heist es. Dann weis ich ja was wir bekommen. Dann wirds frisch die nächsten Tage.

• Das war kalt heute Nacht!

Hier 3,4 °C innerorts. Unten im Tal innerorts 0,3 °C. Gab wohl Bodenfrost.

Heute vor 13 Jahren war es auch kalt. Da hat es sogar geschneit. Das war ein Spaß... :rolleyes:

Anhänge

• img_1_1747409473435.jpg
      img_1_1747409473435.jpg
      215,5 KB · Aufrufe: 14
  • Ich fürchte wirklich safe sind wir noch immer nicht. Die nächsten Tage wird es in Nordeuropa zwar wärmer, aber ab der zweiten Wochenhälfte nächster Woche sind für Südfinnland wieder nur Frühtemperaturen von knapp über 0°C und Höchstwerte von 7-8°C angesagt. Wenn nicht gleichzeitig ein kräftiges Hoch aus Afrika kommt, haben wir die kalte Luft 2 Tage später bei uns. Zwar nicht ganz so kalt, aber wirklich warm halt auch nicht.

• Letzte Nacht war kalt aber wohl kein Frost. Die Paprika fandens aber nicht lustig, die hab ich jetzt wieder reingeholt.
    Bis mindestens Montag wirds hier bei den niedrigen Temperaturen bleiben. Kommende Nacht wieder 3-4° gemeldet und wenns aufklart mit Bodenfrostgefahr. Tagsüber nicht über 15-17°

• 8 grad zum start, es ist jetzt bei 13 grad bewölkt, aber der doofe nordwind ist noch immer da, wenn er auch weniger geworden ist. regen = fehlanzeige.

Wechselnd bewölkt, 20 Grad, kein Wind.

Die Nächte sind allerdings noch zu kühl um Chilis, Paprikas und Gurken auszupflanzen. Die Tomaten stehen schon länger (auch nachts) draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geregnet hat es bei uns auch ein wenig, aber nur gerade so viel dass es nass geworden ist.

Heute mehr Wolken als Sonne bei 15 Grad.
    Dabei war doch die"kalte Sofie" schon am 15. Mai.