Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es ist bedeckt bei 15°, ab und zu spitzt die Sonne mal durch.
    Der seit Freitag Abend angekündigte, dringend nötige, Regen ist leider noch nicht gekommen ☹️

• Es regenet mit Graupel zwischendurch vermischt und ab und zu aus dem Westen ein paar Blitze und Donner.
    Gut für den Garten, schlecht für den Kopf.

• Hier strahlt gerade eine wunderschöne Abendsonne vom Himmel.
    Es ist frühlingshaft.
    Aber leider viel zu trocken

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr die harmloseren, brummeligen Gewitterchen gemütlich findet..?

Die richtig brutalen, heftigen, habe ich in den letzten Jahren fürchten gelernt... da gab's teilweise auch schwere Unfälle, Verwüstungen oder Blitzeinschläge :wunderlich:

Aber eben diese harmlosen, kleinen Gewitterchen... das ist irgendwie eine ganz nette Atmosphäre finde ich... :) gerade von denen hatten wir in den letzten Jahren nicht so viele... Dass die Saison jetzt mit einem solchen startet, finde ich irgendwie ganz schön.

• Gewitter.
    20250323_171701.jpg

20250323_171541.jpg

Da war vor zweieinhalb Stunden kein Tropfen gewesen...und nun läufts fast über

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier hat sichs zugezogen, irgendwo hats wohl in der Nähe auch bisl geregnet. Morgen Früh/Vormittag solls eventuell auch bei uns regnen und zwar nur Morgen Früh/Vormittag für den Rest der Woche.
    Natürlich habe ich für Morgen Früh einen Container bestellt um eine Fläche von Gehwegplatten zu beräumen. :rolleyes:

Aber eben diese harmlosen, kleinen Gewitterchen... das ist irgendwie eine ganz nette Atmosphäre finde ich...
    Ja, das geht mir auch so. Als Töchterchen noch klein war und noch ein bisschen Angst hatte, hab ich zu Hause dann jeweils Tee gekocht und bin mit ihr zusammen in den Lehnstuhl gesessen. Wir haben zugeschaut uns uns vorgestellt wie der verstorbene alte Nachbar und der Nachbar bei den Grosseltern der ihr immer Himbeeren abgegeben hatte oben zusammen kegeln. In den letzten 2,3 Jahren war es hier aber auch nicht so schlimm mit den Gewittern. Oder ich habe GG einfach mittlerweile soweit dass seine Basteleien im Garten etwas stabiler sind als auch schon und drum nicht mehr so viel rumfliegt😆. Ich bin nämlich der Ansicht, dass kräftiger Wind hier ganz allgemein zugenommen hat, nicht nur bei Gewittern.

Es regnet.😐 muss doch zur Arbeit, überlege noch ob mit Bus oder Fahrrad. Petrus hat nicht mitgekriegt, dass nur zwischen 7 und 8 ganz wenig Regen angesagt ist, er bewässert mindestens seit 5Uhr30 durchgehend. Nicht mit Vollgas, aber doch gründlich. Der Tenor für heute wäre aber wie gesagt: eigentlich trocken.

• Oben Unten