Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wetter.online meint 10°C, mein Balkonthermometer misst 13°C, da dürfen die Tomätchen nach draußen.
    Bedeckt ist es, Regen angesagt, da stehen die Kleinen schön auf meinem trockenen Loggiabalkon und gewöhnen sich ans Tageslicht.

• Der Frosch hat keine Ahnung. Wo der Regen, den er heute Vormittag gesehen hat, gefallen ist? Ich weiß es nicht, jedenfalls nicht hier.

Ich motze nicht, wenn die Langzeitprognose nicht passt. Aber wenn die Prognose für die nächsten 3-4 Stunden schon nicht hinhaut, dann brauche ich bald nicht mehr in die Prognose zu schauen, sondern besuche besser die Kollegin in der obersten Etage mit Blick nach Westen auf alle Regenwolken, die angeweht werden.

Hier hatte ich deutlich mehr Regen erwartet (hab extra die Zimmerpflanzen mit großen Blättern nach draußen gestellt, damit der Regen den Staub wegwischt) und im Westen standen bedrohlich schwarze Wolken; die ziehen aber öfter Richtung Donau ab.
    Jetzt hoffe ich noch auf den Nachmittag.

• Wir haben einen Stadtfrosch, der warnt, es könne eventuell regnen - als sei das ein Unglück. Ich hätte gerne einen Gärtner- oder Landfrosch, der sich bei der Trockenheit über Regen freut aber nicht ständig Hoffnung auf Nässe macht, wenn dann doch kein Tropfen fällt. :verrueckt:

• Unser Thermometer am Haus sagt 16 Grad. Gerade verziehen sich die Regenwolken ein wenig und es kommt etwas Sonne durch.
    Schönes Frühlingswetter, gerade so mit Regen und Sonne im Wechsel. :)

Petrus, dieses Jahr behältst du die Kälte bei dir......Deal?

20250324_172627.jpg

• Oben Unten