scheinfeld
Foren-Urgestein
War natürlich nicht draußen um die Uhrzeit im Wald spazieren gehen.
Und jetzt sowieso nicht.. es schüttet
Und jetzt sowieso nicht.. es schüttet
Oh je, ich hoffe, es ist alles wieder gut verheilt.Gut so! Das hast du genau richtig gemacht, denn genau auf der Hintertreppe zum Garten hab ich mir, als sie damals vereist war, das Bein gebrochen.
Notfalls hätte ich noch die Schuhspikes aus dem Koffer genommen, aber es ging noch gerade. Glatteis ist nicht lustig, ich musste einen Schleuderkurs fürs Autofahren machen. Da mussten wir mit 25 km/h eine schnee-simulierende 180 Grad-Kurve befahren. Fazit: Alle wurden Mitte Kurve raus geschleudert, ESP bringt auch nicht viel.Da hattest du Glück! Ich bin schon mal auf allen vieren zur Haustür gekrabbelt, mitten in der Nacht. Da kam der Eisregen so plötzlich, dass noch nichts gesalzen war und es plötzlich gar keine Rolle spielte, welche Sorte Schuhe man gerade trug.
Gut, dass bei euch der Eisregen am Sonntag kommt, da dürfen sicher mehr Menschen auf ihren Sofas abhängen als wochentags. Passt auf euch auf, ich spreche aus Erfahrung. Ist sehr sehr ungemütlich, wenn man bei Glatteis die Bodenhaftung verliert!
Aber momentan haben wir hier so irre Zustände nicht. Eine zahme Schneeschicht von - gutwillig betrachtet - 2 mm hat sich ausgebreitet bei minus 0,9°. Sollen wohl noch paar Flocken kommen, aber ab mittags geht's temperaturmäßig steil aufwärts bis zu 12° morgen nachmittag.
@Moonfreak , ist dein Schneemann fertig geworden? Du warst hoffentlich nicht in deinen üblichen Dessous draußen, hm? Gibt's ein Foto? (Vom Schneemann, meine ich natürlich! Falls nicht du dein eigener Schneemann warst.)
bei euch sind die polizei autos ja noch grünEs regnet bei 5,4° C. Hoffentlich ist das Zeuch bald weg (sonst rufe ich die Polizei. Aah, schon da).
Anhang anzeigen 789135
Gute IdeeGG wollte Schneemann bauen..
...ich hab ihn ans Bügelbrett geschickt
Nix armer Mann...er behauptet, dass er besser bügeln kann. Also muss er ran ans BrettDer arme Mann.
Der Schnee schmilzt bald, die Bügelwäsche ist nach drei Stunden auch noch da.Nix armer Mann...er behauptet, dass er besser bügeln kann. Also muss er ran ans Brett
Ich hab ihn in den Schnee gepinkelt.@Moonfreak , ist dein Schneemann fertig geworden? [...] Gibt's ein Foto? [...]
Wie viele sind's denn? Kannst du nicht wenigstens einige in Blumentöpfe retten?Also ich glaube, heute pflanze ich auch keine Blumenzwiebeln. Hätte ich sie ma nicht gekauft.
Nicht so ganz richtig. Metall ist immer noch im Bein und soll da auch bleiben und stört ein wenig. Im Sommer gar nicht, aber jetzt ...Oh je, ich hoffe, es ist alles wieder gut verheilt.