Am Wohnort lag heute 1 mm Schnee, hier am Arbeitsort sind es 5 cm. -1 °C. Himmel bedeckt, aber auch mal blauer Himmel zu sehen.
Oh,ja, das kenne ich! Viel mehr ist es hier oft auch nicht daneben. Gerade auch wieder.Wir wohnen nur ein paar Meter zu tief
Ja, ich war auch froh, als ich zur Haustür rein konnte. Aber ich hatte gute Schuhe an und bin im Quartier auf der gesalzenen Strasse gelaufen, war ja eh keiner mit Auto unterwegs.@Atlanticus gut, dass du gut nach Hause gekommen bist, das ist schon fies, wenn man auf den glatten Gehwegen und Straßen ausrutscht und stürzt.
Also Panik schieben würde ich es nicht nennen, aber ich freue mich, dass ich nicht mehr raus muss. Und für die welche es müssen sind vorgewarnt. Gefrierender Regen ist ja unter Umständen nicht nur 'bisschen glatt' sondern eine komplette Eisschicht, als würde man auf einem Hockeyfeld fahren oder gehen. Ich stelle mir vor, dass ich momentan den Gehweg oben an der Strasse kaum nutzen könnte, so abgeschrägt wie der ist würde ich permanent wegrutschen.warum also schon im Vorfeld Panik schieben.
Wir sind da euch ein paar Stunden vorraus, im Moment heftiger Schneefall.Radio um 17 Uhr:
Heute Nacht und morgen Vormittag heftiger Schneefall. Mittags Eisregen mit Blitzeis....
Montag 14 Grad>> wo sind meine kurzen Hosen?
Da hattest du Glück! Ich bin schon mal auf allen vieren zur Haustür gekrabbelt, mitten in der Nacht. Da kam der Eisregen so plötzlich, dass noch nichts gesalzen war und es plötzlich gar keine Rolle spielte, welche Sorte Schuhe man gerade trug.ich war auch froh, als ich zur Haustür rein konnte. Aber ich hatte gute Schuhe an und bin im Quartier auf der gesalzenen Strasse gelaufen,
Gut so! Das hast du genau richtig gemacht, denn genau auf der Hintertreppe zum Garten hab ich mir, als sie damals vereist war, das Bein gebrochen.Hintertreppe zum Garten habe ich vorsichtshalber gesalzen, damit die Hunde nicht stürzen
Warst Du schon? Es regnet. Der Spaß ist bald vorbei!Kann ich jetzt spazieren gehen? Alles schneeweiß
Ein Auto langsam unterwegs. Streufahrzeuge ?