Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Der Wetterumschwung naht. Vorher konnten wir nochmals bei schönem Sonnenschein, aber tiefen Temperaturen Skifahren gehen. Morgen soll der Föhn kurzfristig blasen, danach soll es wieder kalt werden.

IMG_8562.jpeg

• Wahnsinn, @Knuffel... das muss der Kreislauf auch erstmal verknusen... ich fühle mich hier offengestanden durch das ganze Hin und Her schon etwas gebeutelt...

Aber das war im Endeffekt genau das, was ich vor paar Wochen gelesen habe - El Niño (Wärme) und El Niña (Kälte) im Clinch!
    Das Ergebnis spüren wir jetzt - ein ständiges Hin- und Her...

Mir wäre eine stabile Wetterlage (egal wie) lieber....

• Lasst Euch doch nicht von den sogenannten Wettervorhersagen verrückt machen. Wie oft sind sie damit verkehrt gelegen. Erst mords Panik verbreiten und dann nichts. Alles wird gut. Man kann es ja sowieso nicht ändern, warum also schon im Vorfeld Panik schieben. ;)

Ich möchte morgen früh eh nicht wegfahren. Da ist mir das für mich persönlich egal. Schlimmer wäre es für Montag.

• @Atlanticus gut, dass du gut nach Hause gekommen bist, das ist schon fies, wenn man auf den glatten Gehwegen und Straßen ausrutscht und stürzt. :(
    Ja, ich war auch froh, als ich zur Haustür rein konnte. Aber ich hatte gute Schuhe an und bin im Quartier auf der gesalzenen Strasse gelaufen, war ja eh keiner mit Auto unterwegs.

• Hier hat es angefangen zu regnen. Da mein Telefon immernoch von -1 spricht und der Boden definitiv eiskalt ist, dürfte die Prognose von gefrierendem Regen nicht so abwegig sein. Ich gucke aber erst morgen früh ob noch was davon übrig ist.😄

warum also schon im Vorfeld Panik schieben. ;)
    Also Panik schieben würde ich es nicht nennen, aber ich freue mich, dass ich nicht mehr raus muss. Und für die welche es müssen sind vorgewarnt. Gefrierender Regen ist ja unter Umständen nicht nur 'bisschen glatt' sondern eine komplette Eisschicht, als würde man auf einem Hockeyfeld fahren oder gehen. Ich stelle mir vor, dass ich momentan den Gehweg oben an der Strasse kaum nutzen könnte, so abgeschrägt wie der ist würde ich permanent wegrutschen.

Bei uns war es die letzten Tag sonnig, ziemlich kalt und trocken.
    Leider kein Wetter für mich.
    Nachts soll es schneien danach Glatteis, danach 10 Grad werden.
    Würde mich freuen, wenn ich i-wann richtig einmal normal spazieren gehen könnte
    anstatt wie ein Knasti eine kleine Runde im Hof zu drehen. :D

Radio um 17 Uhr:
    Heute Nacht und morgen Vormittag heftiger Schneefall. Mittags Eisregen mit Blitzeis....
    Montag 14 Grad>> wo sind meine kurzen Hosen?
    Wir sind da euch ein paar Stunden vorraus, im Moment heftiger Schneefall.

Aber der Eisregen ist unterwegs... :confused:

Ich geh ein bisschen raus im Schnee spielen. Schneeengel und Schneemann machen.

Hoffentlich sind die Nachbarn alle im Bett, aber ich denk schon, um 03:30 Uhr morgens.

• Zurück
    Oben Unten