Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich hab eine Idee, @scheinfeld :paar: - Dir kann es ja nicht kalt genug sein... Wie wäre es, wenn du mir 10 Grad von euch abpackst und ich schicke dafür was von unserer Sonne rüber?
    Dann hast du es eisig und sonnig und ich bisschen weniger Sonne aber dafür wärmer. Win-win. :D

• Doch doch, da ist man sich hier ganz einig. 😅
    Die Bevölkerung Baden-Württembergs wird allgemein (Sprachgebrauch) als Schwaben bezeichnet, wobei sich die Menschen aus Baden meines Wissens teilweise nicht gerne als Schwaben bezeichnen lassen sondern sich selbst Badenser nennen - und dann gibt es in Bayern einen Regierungsbezirk, der "Schwaben" heißt. (Und wo tatsächlich auch schwäbisch gesprochen wird).
    Das ist eigentlich "alles"... 😉
    Edit - ich seh gerade, Pyro hatte Wikipedia zitiert... finde, der Anfang ist etwas irreführend geschrieben.
    Natürlich wird Baden-Württemberg selbst nicht als Schwaben oder Schwabenland bezeichnet. Das ist klar. Aber die Einwohner heißen für jeden "Schwaben" und so bezeichnen sie sich ja auch selbst (auch alle Freunde und Kommilitonen aus BaWü, die ich an der Uni kannte...)
    Der Artikel stellt es so dar, als sei man sich da so uneinig.
    Fakt ist aber, dass die Einwohner keines anderen Bundeslandes (außer den bayerischen Schwaben) sonst als Schwaben bezeichnet werden...
    Na, da gibt es für mich ja kaum noch etwas zu sagen - als Schwäbin :ROFLMAO:

• Ich hatte mal wieder die Idee, die 16 Tages Tendenz zu gucken.🤣 Mutig,mutig die Wetterfrösche.

Ich habe nochmal geschaut: die Zahlen werden langsam realistischer!

Screenshot_20241228_180933_Chrome.jpg nach einem wohl frostfreien Jahreswechsel stehen die Zeichen aber immernoch eindeutig für einen kalten Januar. -11 ist aber wesentlich realistischer und bei uns immernoch als 'saukalt' zu bezeichnen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Anhänge

• Screenshot_20241228_180933_Chrome.jpg
      Screenshot_20241228_180933_Chrome.jpg
      426,6 KB · Aufrufe: 14
    Ich hab auch gerade mal nachgeforscht. Ab dem 11.1. wird es ja richtig knackig frisch mit -9 °C tagsüber und -18 °C in der Nacht. Wenn denn der Trend überhaupt stimmt.

• Zurück
    Oben Unten