Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Der erste Schnee ist da...
Bei aktuell +2,4°C...
Bei aktuell +2,4°C...
Wie war jetzt auch der Spruch:Mach gerade die erste Pause von der Gartenarbeit - ist ziemlich warm, nur der stürmische Wind stört etwas
Lass mal lieber20°C???
Ich ziehe zu euch...!
Fieses Schmuddelwetter bekommen wir auch noch. Und da habt ihr dann schönste Schneelandschaften.Eure Temperaturen würden mir sehr viel besser gefallen...! Ich bräuchte einfach längere mildere Übergangsjahreszeiten. Diesbezüglich ist das Voralpenland nix...
Ich freu mich auch jedes Jahr - wie zu Kindzeiten - auf den ersten SchneeEs schneit. Und ja, irgendwie freut es mich.
Bei uns ist um diese Jahreszeit und im Winter immer Schmuddelwetter.Fieses Schmuddelwetter bekommen wir auch noch. Und da habt ihr dann schönste Schneelandschaften.
Nein, wird er nicht. Der wird allenfalls schmilzen.denke auch dass der restliche Schnee schmelzen wird.
Der erste Schnee ist der schönste im Jahr! Besonders wenn man mit einer Katze im Schnee herum turnt, die den noch gar nicht richtig kennt und die sich gar nicht einkriegt vor Verwirrung und Freude.Ich freu mich auch jedes Jahr - wie zu Kindzeiten - auf den ersten Schnee
Oh ja! Schneetreiben hatten wir hier heute besonders lebhaft auf der Windschutzscheibe, weil meine Schwester meinte, an einem Tag wie diesem sei Shoppen das einzige Sinnvolle. Auf der Rückfahrt wurd's dann doch etwas mulmig bei schneeverschlierter Sicht auf nassen Straßen und 0,5 °C - wir erzählten uns zur Aufmunterung unsere jeweiligen Glatteisunfälle und wie die sich so anfühlten und warum wir die überhaupt überstanden haben ...Aber ich lebe gern den Moment und guck dem Schneetreiben zu.
Ach so?Nein, wird er nicht. Der wird allenfalls schmilzen.
Dochdoch. Seit 10 Minuten verstehe ich aber, warum heutzutage kein Mensch mehr was von transitiven und intransitiven Verben versteht, weil ich, als ich vorhin im Netz nach Beispielen suchte, nur auf ebenso verwirrende wie unverständlich dämliche Seiten gestoßen bin. Da herrscht ein ungeheuerlich unwissendes Abschreibeverhalten der angeblichen Informationsseiten, man könnte heulen, wenn man das so sieht.Ach so?
Ich dachte, das sollte ein Scherz sein..? 🫣Schmilzen
Das ist mittlerweile, gefühlt, normal.Da herrscht ein ungeheuerlich unwissendes Abschreibeverhalten der angeblichen Informationsseiten, man könnte heulen, wenn man das so sieht.
Besser ist das, bevor was wegfriert.Aber nicht mehr in kurzen Unterhosen. Ich hab kapituliert.
Hab jetzt die langen Unterhosen an...
Hä? Nee, sorry, nein.Ich dachte, das sollte ein Scherz sein..? 🫣
Das find ich merkwürdig. Ich weiß natürlich nicht, was du so liest. Ich kenne das noch aus meiner Schulzeit.Schmilzen habe ich selbst in altdeutschen Schriften noch nie gelesen oder gehört.
Der originale Begriff? Da ist kein originaler Begriff. Schmilzen und schmelzen sind 2 verschiedene Verben.Woher stammt denn die Information, dass der original Begriff schmilzen wäre..?
Ach du armes grünes Tomatenmonster, komm her, ich hab ein Gästezimmer! Inklusive Wärmflasche, wahlweise rot oder blau.gefühlte -4 bis -9 °C...
Guten Morgen Daniela,Ich wüsste auch echt nicht, wo denn das anstelle von schmelzen richtig anzuwenden wäre.
Ja, soweit schon. Ich bin aber der Meinung, das ist einfach dem 'Ich' und 'er' geschuldet.Ich kenne das auch so, z.B. *der Schnee schmilzt* in der Sonne.
Aber ich *schmelze das Fett.....* zum braten
Ja, wichtiger wäre,In 4 Minuten wird es anfangen zu schneien. Dann gehe ich raus, um den Schnee zu begrüßen.
Aber nicht mehr in kurzen Unterhosen. Ich hab kapituliert.
Hab jetzt die langen Unterhosen an..
Würde nach meinem persönlichen Empfinden rsp. Nachschlagen immernoch passen:...aber Du schmilzt bei grosser Hitze auch fast...., denke ich mal einfach!
Das Fett schmilzt beim braten......
Du meinst mit transitiv und intransitiv quasi ob ich selber schmelze oder etwas schmelze. Bzw. bei transitiven Verben muss noch ein Akkusativ dabei sein. Also ich schmelze den Schnee versus intransitiv (ich schmelze).Nein, wird er nicht. Der wird allenfalls schmilzen.
Foto Morgenröte ?Der ist Freak genug, sie abzulehnen.
Hier sind es 0,2 °C, kein Schnee, momentan noch trocken. Bemerkenswerterweise ist der Himmel sogar wolkenlos, man kann am Horizont bereits die Morgenröte erkennen. Dabei heiss es doch, heute käme viel Schnee herunter…
Das schon, ja. Wenns was zum Dazulernen gibt, bin ich aber nicht abgeneigt.Nimm's leicht, @DanielaK !!!
Ist doch so egal.... ueberhaupt nicht wichtig, alle wissen, was gemeint wird und das zaehlt!!!!