Mariaschwarz
Foren-Urgestein
Morgen wird es besser, aber heute ist das Wetter noch sehr betrüblich. 9,8° C. Nieselregen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftigDie Atemübungen heute morgen waren zum Glück dann drinnen. Der Dozent lag letzte Woche mit Bronchitis flach und wollte kein Risiko eingehen. Vernünftig.
Ich auch... dringend.Nächstes Jahr muss ich einfach weniger machen. Insbesondere Paprika.
Glück gehabt! Ich hab's nämlich in der Frühe bei 2° nach deiner Angabe selbst ausprobiert und fand's grauenhaft und bedauerte euch arme Bläser von Herzen.Die Atemübungen heute morgen waren zum Glück dann drinnen.
Ich werde Euch im Frühling dran erinnern, wenn ihr im Februar schon aufzählt, wieviel Sorten ihr ansätSehr vernünftig
Ich auch... dringend.
Dann aber bitte gleich im Februar, vielleicht hältst du mich dann noch abIch werde Euch im Frühling dran erinnern, wenn ihr im Februar schon aufzählt, wieviel Sorten ihr ansät
Hattest Du auch Paprika-Flops?Dann aber bitte gleich im Februar, vielleicht hältst du mich dann noch ab
Aber im Ernst... so viel wie dieses Jahr schaffe ich einfach nicht mehr. Wobei es sich dieses Jahr gelohnt hat, weil so viele tolle (neue) Sorten dabei waren. Aber auch viele Flops.
Die Flops werden nächstes Jahr weggelassen - dann habe ich weniger Pflanzen und trotzdem eine schöne Ernte (falls das Wetter mitspielt).
Nach so extrem vielen Experimenten ist mir gar nicht mehr. Ich hatte das Gefühl dass diese Saison so ein bisschen ein Gipfelpunkt war... endlich angekommen, wo ich hin wollte.
Eigentlich nicht, bis auf eine einzige (weiß aber leider gerade nicht mehr welche Sorte und kann auch nicht sicher sagen ob es wirklich an der Sorte oder irgendetwas anderem lag, das der Pflanze nicht gepasst hat) waren sonst alle Sorten sehr gut.Hattest Du auch Paprika-Flops?
wahrscheinlich, weil sie höher liegen.Schmallenberg (Sauerland) hat angeblich 5° C
Im Pachtgarten ist es aber noch kälter als im Hausgarten.Kurz vor Sonnenaufgang ist es immer am kältesten.
wahrscheinlich, weil sie höher liegen.
Und bei Euch fließt die kalte Luft von den Hügeln (Pachtgarten) runter und staut sich am Bahndamm...
Ich fühle mit dir. So richtig fit fühle ich mich auch nicht, wir kämpfen gerade gegen Mykoplasmen Pneumoniae.18 Grad und Sonnenschein.
Leider bin ich noch nicht fit genug, um im Garten zu arbeiten.
Gute Besserung euch!Ich fühle mit dir. So richtig fit fühle ich mich auch nicht, wir kämpfen gerade gegen Mykoplasmen Pneumoniae.
Ein Schläfchen im Liegestuhl wäre heute eher etwas für mich...
Gute Besserung!Ich fühle mit dir. So richtig fit fühle ich mich auch nicht, wir kämpfen gerade gegen Mykoplasmen Pneumoniae.
Ein Schläfchen im Liegestuhl wäre heute eher etwas für mich...
DankeGute Besserung!
So geht's mir auch. Ich habe mir schon 4 Kirschkernkissen in der Mikrowelle erhitzt. Das ist super, die Wärme tut gut.Gute Besserung!
Hier hat es heute vier Liter geregnet.
Aktuell 15 ° C. Ich friere trotzdem den ganzen Tag.
Wie lange und bei wieviel Watt machst Du das?So geht's mir auch. Ich habe mir schon 4 Kirschkernkissen in der Mikrowelle erhitzt. Das ist super, die Wärme tut gut.
Danke.4 Kissen bei 600 Watt ca. 3 Minuten.
Die Kissen sind quadratisch, 18x18 cm.