Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns ähnliche Regenmengen wie bei Elis.
    Ich bin sehr froh, dass jetzt noch ein paar milde, schöne Tage kommen.
    Es tat gut bei absolut erträglichen Temperaturen in der Sonne zu sitzen.

• Ich habe gerade mal im Blumenbeet ein paar der gepflanzten Blumen gegossen. Nicht, dass alles kaputt geht. Vielleicht gibt es nächsten Montag 5 Liter Regen, sagt die App. Aber vielleicht sagt sie es ja auch wieder ab, wie so oft.
    Wenigstens haben wir keinen Sandboden, das wäre noch übler.

• bei uns im September bis jetzt nur 48 Liter Regen. Aber da die Tage schon viel kürzer sind und es ja über den ganzen Sommer viel geregnet hat, ist alles gut feucht.
    Tubi, kaum zu glauben, dass es bei euch so trocken ist.
    Heut morgen klarer Himmel, 13 Grad aber ein frischer Wind aus Nord-Ost.

• 14°C, dicht grauer Himmel, aber es soll noch sonnig und bis zu 25°C warm werden. Warten wir's ab.

Es trocknet nicht mehr so schnell aus, deshalb ist es auch noch feucht genug. Der letzte Regen liegt eine Woche zurück.

• Hier blieb es den ganzen Nachmittag stürmisch. Wir waren trotzdem draußen, um die Sonne zu genießen.
    Im Gewächshaus hat der Wind ein paar Fleisch- und Ochsenherz-Tomaten von den Sträuchern gefegt... die dürfen nun drinnen zu Ende Reifen...
    Der Pool wurde abgebaut und eingemottet. Die Badesaison ist eindeutig vorbei...

Bei uns war es gestern recht windig. Heut Morgen noch wolkig, aber dann immer schöner. Aber ich frage mich ob ich was ausbrüte oder wetterfühlig werde. Dafür das ich gestern brav ins Bettchen bin und nichts drastisches gemacht habe, fühle ich mich heute total neben der Spur. Na, wird auch wieder werden... ich geniesse mal die schöne Herbstsonne, soll ja paar Tage so bleiben. Beim Sitzen war heute noch eher Pulliwetter draussen, arbeiten ging schon recht gut ohne.

• Zurück
    Oben Unten