Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Guten Morgen, heute schaut die Sonne schon mal kurz. Derzeit 17 Grad. Es ist sehr schwühl....
Kommende Woche wird es wieder richtig warm.

• Noch etwas neblige 17 Grad, es blieb gestern feucht bis wir ins Bettchen gehüpft sind. Ich befürchte, es bleibt schwül und das letzte Gewitter-Wörtchen ist auch noch nicht gesprochen...

• 19,5° C. Es hat geregnet und bevor es das wieder tut, fahre ich schnell zum Wochenmarkt.
    Ich freue mich so, wir sollen hier bei uns auf absehbare Zeit auch einen Wochenmarkt bekommen :love:
    Den habe ich in München (in unserem Viertel) immer sehr geliebt, war schön, um frisches Gemüse und lokale Käsespezialitäten einzukaufen, und um die Nachbarschaft zu treffen.
    Ich hoffe sehr, es dauert nicht mehr lange...

• 1000008904.jpg

• Es braut sich was zusammen. Richtung Frankfurt ist es tiefschwarz von hier aus gesehen. Hoffentlich kann @scheinfeld Wasser gebrauchen.
    Hier hingegen noch Sonne, aber sehr schwül. Gen Westen, wo die Sommergewitter immer her kommen, ist es blau. Wird also vermutlich mal wieder an uns vorbei ziehen.
    Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem noch schnell den Rasen gemäht und alle Gießkannen aus der Regentonne voll gemacht. Damit da wieder was rein passt!

Scheinfeld hat sich über das Gewitter mit 3x Donner und ergiebigen Regen gefreut. Jetzt sind die Straßen fast wieder abgetrocknet und ich lebe in einer Sauna-drinnen wie draußen

Und ich freue mich, dass der Wetteronkel mal Recht hatte und wir GG's Nachfeier auf morgen verschoben hatten. Alle Grillsachen habe ich soweit schon vorbereitet, morgen früh nur noch die Salate waschen und vorbereiten

An uns ist auch gerade ein ziemlich bedrohlich wirkendes Gewitter vorbeigezogen... aber haarscharf....

In 20 Minuten kommt die Bande zum Grillen, war ja nur leichter Sprühregen angesagt, mit dem wir unterm Terrassendach locker fertig werden ... und jetzt eben haben wir Starkregenwarnung! Im Südosten grummelt es frech ... ma sehen, wie das wird ...

Rheinquelle auf 2343 m
    Wusste gar nicht (mehr), dass die so weit oben liegt. Schöne Fotos! (y)

Rheinquelle….. da ist es noch ein putziges, blaues Bächlein.
    Ich assoziiere den immer mit dem braunen, trägen Fluss, der sich hier durch die Landschaft schiebt. Die Wasserqualität hat sich zwar enorm verbessert, aber der Main bringt unheimlich viel Sediment mit.
    Spätestens ab Mainz ist er alles andere als blau…..

• Zurück
    Oben Unten