Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• P1220572.JPG

23,8° C. Ideales Radelwetter. Heute Nachmittag wird es wahrscheins rumpelig.

• Wo ich gerade das Erlebnis von @Platero gelesen habe.....
    Ich war mit meinem Bruder am Dienstag auf einem Konzert in Köln und währenddessen ist eine dicke Gewitterfront über Köln in Richtung Osten gezogen, von der wir natürlich nichts mitbekommen haben. :LOL:
    Nachdem Konzert haben wir nur über die riesigen Pfützen überall gestaunt, da muss ordentlich was runter gekommen sein.
    Wir sind dann über die A1 dieser Gewitterfront quasi hinterher gefahren.
    Das war ein gewaltiges Schauspiel am Himmel, überall Blitze und Wetterleuchten, irgendwie faszinierend
    Es sah aus wie die Vorstufe von Ragnarök....... :grinsend:

• würde uns auch betreffen.

Schwere Gewitter am Abend: Unwetterwarnung im Allgäu​

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter am Freitagabend zwischen 18:00 und 02:00 Uhr. Lokal kann es zu heftigem Starkregen mit bis zu 40 l/qm innerhalb einer Stunde sowie räumlich eng begrenzt schweren Sturmböen um 100 km/h kommen. Auch warnt der DWD vor 3 cm großen Hagelkörnern. Diese Allgäuer Landkreise sind betroffen:

• Stadt Kaufbeuren
    • Landkreis Unterallgäu
    • Landkreis Lindau
    • Landkreis Ostallgäu
    • Landkreis Oberallgäu
    • Stadt Kempten
    • Stadt Memmingen

• Hier ging gerade ein starker Regenguss runter. Es hat aber auch etwa eine halbe Stunde lang vorher ziemlich laut dass kommende Gewitter angekündigt-

Hab heute mit unterschiedlichem Outfits gegärnert: lange Ärmel, lange Hose - Leinenhut.....
    kurze Ärmel, aber immer noch lange Hose (wegen der Viecher )Sonnenhut ....
    ärmeloses T-shirt und kurze Hose - Sonnenhut
    aktuell: Badeanzug im Liegestuhl mit Sonnenhut

:love:

Wir hatten vormittag im Sommerhäusl 24 Grad bis jetzt. Es bewölkte sich und hat sogar 3 Tropfen geregnet, so das nur das Pflaster nass war und war bis jetzt bewölkt. Jetzt haben wir wieder strahlenden Sonnenschein.

Vor etwa 10 min hat ein hübsches Gewitterchen gestartet. Bis dahin hatte ich eher den Eindruck,ich hätte den Garten locker dem Haushalt vorziehen können🤣
    Gut, gemacht ist gemacht...

Sitze noch im Büro mit offenem Fenster, da tönt es aus dem Lautsprecher der Badi: Bitte wegen Gewitter die Schwimmbecken verlassen... Und es grummelt und donnert und regnet.

• Zurück
    Oben Unten