ich habe den Eindruck, dass die Sonne intensiver brät, wenn sie scheint, als früher.
Nicht nur dein Empfinden,
@Pyromella, das sagt dieses Jahr wirklich jeder mit dem ich bisher darüber gesprochen haben.
Die Strahlung scheint derzeit wirklich intensiver zu sein. Ich schiebe es auf die extrem starke solare Aktivität, die seit diesem Jahr gemessen wird.
Ich hatte ja vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben einen ziemlich heftigen Sonnenstich und Hitzeschlag... war sehr sehr unschön.
Temperatur, als ich ihn mir geholt habe, lag ein gutes Stück unter 30 Grad.

So etwas ist mir wirklich noch nie zuvor passiert.
Am selben Tag jedoch holte sich eine gute Freundin ebenfalls einen leichten Sonnenstich auf der Landesgartenschau - trotz Sonnenhut und allem und obwohl es unter 30 Grad hatte - und sie verträgt die Hitze normalerweise bestens.
Obendrauf kommt noch die hohe Luftfeuchtigkeit, die es für den Kreislauf zusätzlich schwieriger macht.
Ich finde diesen Sommer ganz besonders heftig, habe aber die große Hoffnung, dass mit abnehmender solarer Aktivität auch wieder "normalere" Sommer kommen werden (auch wenn der Klimawandel natürlich weiterhin eine Rolle spielen wird - dennoch, er hat ja nun nichts mit der erhöhten solaren Aktivität in diesem Jahr zu tun...)