Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier regnet es kaum noch. Wir sind nur bei 60 Prozent vom Soll für den Juni.
    Ich muss jeden Tag Wasser für die Tomaten umpumpen. Lange reichen die Vorräte nicht mehr,
    Die Blumen hängen wieder schlapp. Schade, es hatte sich vieles so schön erholt.

Hier regnet es kaum noch. Wir sind nur bei 60 Prozent vom Soll für den Juni.
    Ich muss jeden Tag Wasser für die Tomaten umpumpen. Lange reichen die Vorräte nicht mehr,
    Die Blumen hängen wieder schlapp. Schade, es hatte sich vieles so schön erholt.
    ... oder auch die andere Richtung bei euch.
    Hier verfaulen die Pflanzen, sogar im Kiesbeet:-(

• Petrus, es reicht jetzt! Hier wechselt es sen ganzen Tag gefühlt im 10min Takt zwischen kräftigem Regen und Sonnenschein. Dazu mittlerweile 26 Grad. Ich komm mir vor wie in den tiefsten Tropen. Dazu fast durchgehend Donnergrollen. Keine Überschwemmungen oder heftige Winde, aber wirklich anstrengend für den Kreislauf.

Ich dachte es mir schon als ich morgens aus dem Fenster geguckt habe: 20240628_064832.jpg so und 19 Grad um 6 Uhr morgens, angesagt waren 28-30.🫣 ich guck jetzt gaaanz vorsichtig in die News...

• Hier ist einfach nur eine Bruthitze, ohne Regen... alles schmort. 😓
    Muss gestehen, dass mich die Unterhosen-Bermudas-Kilt-Debatte ein wenig aufgemuntert hatte.
    Mir bekommt die Hitze heute körperlich ziemlich schlecht... :traurig:

Hier ist einfach nur eine Bruthitze, ohne Regen... alles schmort. 😓
    Muss gestehen, dass mich die Unterhosen-Bermudas-Kilt-Debatte ein wenig aufgemuntert hatte.
    Mir bekommt die Hitze heute körperlich ziemlich schlecht... :traurig:
    Mir auch!
    Aber, es gibt doch hier eh so viele Plauderthreads- da kann man doch einen über hitzebedingte Bekleidung in den eigenen vier Wänden aufmachen (da hätte ich auch was dazu dazu schreiben - über meinen ersten Freund, dessen Familie Fkkler waren:love:

• Ich finde ohne ein bisschen Smalltalk oder gemeinsam herum scherzen macht es nur halb so viel Spaß :traurig:
    Dafür sind solche Threads doch eigentlich da..?
    In Themen, wo jemand eine ganz konkrete Frage stellt, finde ich es auch nicht gut, wenn einfach seitenweise Off Topic geschrieben wird...

Bin eben nach Hause gekommen. Heute 2x ¾h Rad gefahren, beide Male trocken. So lange trocken wars sonst selten heute. Jetzt tropft es auch wieder, habe die Gewitterfront aber auch kommen sehen bei der Heimfahrt.

• Wir sind erst bei 21°C im Schatten angekommen, trotzdem hatte ich eben auf dem ersten Teil der Einkaufsrunde das Gefühl, wegzufließen.

Irgendwie passt mein Temperaturempfinden mit dem der gemessenen Temperaturen immer weniger zusammen, ich habe den Eindruck, dass die Sonne intensiver brät, wenn sie scheint, als früher.

ich habe den Eindruck, dass die Sonne intensiver brät, wenn sie scheint, als früher.
    Nicht nur dein Empfinden, @Pyromella, das sagt dieses Jahr wirklich jeder mit dem ich bisher darüber gesprochen haben.
    Die Strahlung scheint derzeit wirklich intensiver zu sein. Ich schiebe es auf die extrem starke solare Aktivität, die seit diesem Jahr gemessen wird.
    Ich hatte ja vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben einen ziemlich heftigen Sonnenstich und Hitzeschlag... war sehr sehr unschön.
    Temperatur, als ich ihn mir geholt habe, lag ein gutes Stück unter 30 Grad. :oops:
    So etwas ist mir wirklich noch nie zuvor passiert.
    Am selben Tag jedoch holte sich eine gute Freundin ebenfalls einen leichten Sonnenstich auf der Landesgartenschau - trotz Sonnenhut und allem und obwohl es unter 30 Grad hatte - und sie verträgt die Hitze normalerweise bestens.
    Obendrauf kommt noch die hohe Luftfeuchtigkeit, die es für den Kreislauf zusätzlich schwieriger macht.
    Ich finde diesen Sommer ganz besonders heftig, habe aber die große Hoffnung, dass mit abnehmender solarer Aktivität auch wieder "normalere" Sommer kommen werden (auch wenn der Klimawandel natürlich weiterhin eine Rolle spielen wird - dennoch, er hat ja nun nichts mit der erhöhten solaren Aktivität in diesem Jahr zu tun...)

• Zurück
    Oben Unten