Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute Nacht war es entgegen dem Wetterbericht trocken aber jetzt regnet es. Und kalt ist es auch noch. Ich weiß gar nicht warum ich die Sommerklamotten und Schuhe raus gekramt habe.

• Mein Handy vibriert schon die ganze Zeit wegen...

VORABINFORMATION UNWETTER vor HEFTIGEM / ERGIEBIGEM REGEN
    Fr, 31. Mai, 12:00 – So, 2. Jun 15:00 Uhr

Mit einem vom östlichen Alpenhauptkamm nach Polen ziehenden Tief tritt von Freitag bis Sonntag ergiebiger/extrem ergiebiger und teils gewittriger Dauerregen wechselnder Intensität auf. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 50 und 120, lokal bei bis zu 150 l/qm in etwa 48 Stunden.

An sich hatte ich was vor. Aber wenns regnen wird, gibts halt Hausarbeit.

Aktuell ist es recht freundlich bei 19 °C.

• Im Süden und Osten soll es sehr sehr nass werden:(
    Und wieso schifft es dann hier???
    Wer uns besuchen will würde sich wundern. Ins Haus kommt man nicht, da stehen ne Schubkarre mit Erde, Sack voll Erde, Eimer mit Schafwolle, Pferdeäpfel und anderem verdreckter Spaten vor . Es regnet Bindfäden. :oops:
    An besten ich gehe vom Mittagessen zum Kaffee über. 🤔

• Hier ist es noch trocken und sonnig... mir wäre recht, wenn es so bleiben würde... die neue kleine Gerätehütte ist immer noch nicht ganz fertig...

Noch ist Niederösterreich auf der Schönwetterseite des Tiefs, ab morgen soll sich das ändern .. ..
    A1.jpg .. .. Ausschnitt aus der Karte bei Wetteronline

Wir sind gerade noch mit dem Gerätehäuschen und dem letzten Abteil des Tomatenunterstandes fertig geworden! Dann kann es jetzt von mir aus regnen... :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten