Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch 12° und blauer Himmel. Es sollen lt. Wetterbericht heute bis 25° werden.
    Lassen wir uns überraschen.

Gestern habe ich much gefragt,ob die Radiomenschen eigentlich mit dem Wetterbericht auch eine gewisse Zeitspanne füllen müssen.
    Die Moderatorin erzählte: mehrheitlich trocken, immer wieder mal Regen und abends Gewitter.
    Sag doch gleich es ist wechselhaft und fertig🤷‍♀️

Screenshot_20240523_062638_Chrome.jpgIn etwa so gehts weiter. Der Frühling kommt einfach nicht in die Gänge. Wobei mich die Temperaturen ja gar nicht mal stören, die sind sehr Daniela-tauglich. Aber so gibts keine gescheiten Tomaten und die andauernd wiederkehrende Feuchtigkeit müsste so auch nicht sein. Wobei es natürlich schön ist, nicht so viel giessen zu müssen und Grundwasser, Wald und Feld kann sich erholen.

Screenshot_20240523_062723_Chrome.jpg Anfang Monat will Petrus offenbar mal einen Probelauf mit Sommer starten. Mal schauen was bis dahin noch draus wird... ich glaubs vorläufig noch nicht, es fällt so schnell wieder zusammen, da ist noch keine halbwegs stabile Änderung zu erwarten.

Gestern war der ideale Gartenarbeitstag: 20°, keinWind keinRegen, ich hab 3 Stunden Giersch ausgerissen, ohne mich am Rande des Nervenzusammenbruchs zu bewegen.

Im Moment 10°. Vielleicht wird's ja wieder so arbeitsfreundlich ... obwohl, es ist bereits blauhimmelig sonnenfroh. Könnte wärmer werden als angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
    hier ist es doch tatsächlich heute trocken obwohl der Wetterbericht was ganz anderes vorhergesagt hat. Morgen soll es aber "endlich" noch mal den ganzen Tag regnen (ist ja auch mein freier Tag). Hätte ich das gestern gewusst, hätte ich heute mal einen Tag Urlaub gemacht. 🙄

Heute regnet es nur einmal, bei kläglichen 12 °C.

IMG_1500.png

Deine Namensvetterin, @DanielaK, hat deinem Wunsch entsprochen und alles in einem Wort zusammen gefasst. 😁

Ich hoffe, dieser Sommerstart anfangs Juni kommt, aber ich traue diesen langen Vorhersagungen nicht so recht. Die Temperaturen können auch sehr schnell von einem Tag auf den anderen um mehr als 10 Grad purzeln.

Radio hatte für gegen 12 Uhr viel Regen versprochen, dann auch noch richtig heftige Gewitter. Bis jetzt kein Tropfen gefallen und ich hatte mich dermaßen geschickt mit dem Rasen...dem Radiowetter glaub ich auch nix mehr

• Zurück
    Oben Unten