Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.205
    Ort
    Sachsen
    Jetzt sind noch +5°, da wird es diese Nacht sicherlich keinen Frost geben. Trotzdem haben wir im Gewächshaus die Grablichter angebrannt.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.619
    So sehen die Armen jetzt aus... die haben ordentlich eins mitbekommen. Vielleicht inzwischen noch schlechter, Foto ist von vorgestern.

    20240421_191116.jpg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.598
    Ort
    Mittelhessen
    So sehen die Armen jetzt aus... die haben ordentlich eins mitbekommen. Vielleicht inzwischen noch schlechter, Foto ist von vorgestern.

    Anhang anzeigen 767804
    Unsere sahen auch irgendwie komisch aus. Aber da habe ich nicht so drauf geachtet. War ja nur kurz morgens und abends im Garten. Mein Herz hat beim Anblick von Kiwipflanzen geblutet. Die Apfelbaumblüten mir den Rest gegeben. Aber gut. Es gibt Schlimmeres.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.250
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So gut wie alle Rosenaustriebe sind erfroren, sogar die Weigelientriebspitzen; die beiden Weinreben hatten grad vor vierfünf Tagen Blätter getrieben, von denen keines überlebt hat, im Nachbargarten hat vom prächtigen Austrieb der 3 Kiwis kein einziges Blatt überlebt, nur noch schwarzer Matsch ... meine Holunder hängen traurig runter und die Storchschnäbel waren schon gestern von Regen und Hagel platt. Oh, und die Knospen der Duftazaleen schauen böse aus, dabei hätten sie nächste Woche blühen wollen ... :mad::devilish::cry:

    Die Pfingstrosen hab ich nachzusehen vergessen. Problemlos den Frost ertragen haben alle Akeleien und die Hosta in Töpfen und in den Beeten. Auch die 4 blühenden Heidelbeeren sehen aus, als fühlten sie sich noch genauso wohl wie vor einer Woche.

    Im Moment 4° PLUS!, das lässt hoffen ... ein bisschen. :)
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    130
    war noch nicht schauen, wie es in den Beeten aussieht. Die Pfingstrosen vorm Haus habe zumindest noch einen guten Eindruck gemacht. Werde am Wochenende einen Rundgang machen. Ändern kann man es eh nicht, man kann nicht alles einpacken. In der Eifel war zwar auch alles schon sehr weit ausgetrieben aber eben doch nicht ganz so wie in den tieferen Lagen. Unsere Weinreben haben z.B. noch gar keine Blätter.
    Heute morgen kein Frost, ist ein wenig bewölkt und es nieselt. Regen ist auch wieder fürs Wochenende gemeldet. Alles in Allem ein eher weniger Gärtnerfreundliches Frühjahr bis hierher.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    2° Sonnenschein, nachmittags soll es leicht schneien....

    Für alle Frostgeschädigten hoffe ich, dass der Schaden sich nicht ganz so schlimm entpuppen wird :paar:
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es ist wirklich schade das so viel kaputtgegangen ist! Ich muss noch genauer schauen gehen,rechne aber nicht wirklich mit Schäden bisher.

    Technisch gesehen ist es aber einigermassen spannend zu lesen, wie unterschiedlich die verschiedenen Orte sind: unsere Weinreben z.B. haben schon ausgeschlagen, die leichten Fröstchen haben sie gut überstanden. Andernorts haben sie offenbar noch nicht ausgetrieben, dort scheint es aber auch weniger Frost gegeben zu haben als an Orten wo sie schon ausgetrieben hatten.🤔
    Auch der Unterschied zwischen meinem Zuhause und meiner Arbeitsstelle ist immer 2, 3 Grad obwohl die Ortsvorhersage meist gleich ist und nur 15km dazwischen.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.186
    Ort
    Tirol
    Ich sehe gar nix, bei uns ist alles von Wolken verhüllt. Aber vielleicht auch besser so, weil sonst würde ich nur Berge voller Schnee sehen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wo kann ich die Scheidung gegen Petrus beantragen?

    Bei 6 Grad eine Stunde gebuddelt, dann zieht ein 5 Minuten Sturm auf, dazu Regen. Hab die Schnauze voll von dem Kerle

    20240424_131139.jpg

    Jetzt glücklicher Sonnenschein
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.251
    Ort
    München
    Eben noch dachte ich, ah, wunderbar, eine Viertelstunde auf dem Balkon ist heute drin. Zwei Sekunden später leichter Schneefall. Jetzt scheint wieder so halbscharig die Sonne. Man könnte durchaus sagen: Das Wetter ist wechselhaft.
    11,9° C.
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.205
    Ort
    Sachsen
    Bei uns hat es heute nur einmal ganz kurz getröpfelt, aber ziemlich kalt. Immer nur 7°, heute früh 3°. Aber zum Glück kein Frost mehr.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    April-Wetter: Vorhin war es sonnig. Jetzt rüttelt der Wind an den Fenstern und es gibt Pipi aus den Wolken... :censored:

    Mir egal, ich muss nicht vor die Tür heute...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.808
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Das ist mit Abstand das deprimierendste Wetter, das wir je hatten. Der gesamte Winter war nicht halb so schlimm wie diese Woche. Seltsam...
    Abgesehen von wirklich nervigen Episoden wirkt dieses Wetter auch einfach äusserst fehl am Platz- besonders nach diesem tollen Wetter vorher. Das macht seine Wirkung umso heftiger. Wenns im Winter so ist, ist zwar auch unangenehm, aber ist dann halt so, weil Winter.


    Hier zeichnet sich ein Lichtblick ab: nachdem für Donnerstag Morgen die letzten Tage mal -2 angedroht waren, kommen wir vielleicht sogar ohne weiteren Frost davon🙏
    Screenshot_20240424_170423_Weather-Alarm.jpg damit kann ich umgehen:)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Gerade scheint wieder die Sonne... :D

    Meine Laune ist gut...

    In etwa 60 Minuten werd ich dann wieder grantig. Dann kommt die nächste Regenfront laut Wetter-App...

    Ich hab echt Stimmungsschwankungen bei April-Wetter... :rolleyes:

    Sonne... Ich: Grinsekater ...

    Sonne weg... Ich: Schaue dumm aus der Wäsche...

    Gewitter... Ich: Bin elektrisiert und beobachte aufgekratzt das Wettergeschehen...

    Schnee... Ich randaliere in der Wohnung...

    Graupel & Hagel: Werde emotional und bin in Gedanken bei allen Pflanzen, die gerade beschossen werden...

    Frost... Ich geh ins Bett und halte Winterschlaf ...

    So ein Wetter kann schon anstrengen... :grinsend:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.301
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    die Sonne scheint so schön: Wir könnten mal rausgehen
    die Wolken sind schon da: Warten wir noch ein bissi
    es tröpfelt: Sofa planen
    die Sonne blendet mich: Schuhe anziehen

    Rechts hui und links pfui:Sofa hat heute gewonnen
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.186
    Ort
    Tirol
    Ich will ihn ja auch nicht haben :cry:
    Immerhin bleibt er nicht liegen...

    ZweiTagenochzweiTagenochzweiTagenoch... dann ist das schlimmste überstanden... 🙈

    Da wäre ich mir noch nicht sicher - es wird besser, aber solange sich die Situation in Finnland/Russland nicht ändert, ist nach wie vor reichlich Potential in der Luft, wenn die Südströmung wieder nachlässt. Die Eisheiligen liegen ja noch vor uns.
    Und in Finnland war es heuer wirklich ein sehr kalter, schneereicher Winter und noch schlimmer ist das bisherige Frühjahr (quasi ein Totalausfall). Gestern gab es im Süden das größte Chaos in der Geschichte des Landes (und das mag für ein Schnee- und Eiserprobtes Land was heißen). Wovon wir profitiert haben war, dass es heuer überdurchschnittlich viel Südströmung gab.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.619
    Meinte "vorerst" überstanden 🙈 da das Wetter ja dann erstmal wieder wärmer werden soll.
    Sicher, was bis Ende Mai passiert lässt sich nie so sicher vorhersagen :(
    Ich wäre schon froh, wenn es nicht (bis Juni) ununterbrochen so wird wie die letzten zwei Wochen. Hatten wir alles schon... und das würde ich gerade seelisch kaum durchhalten.
    Aber jetzt soll es erstmal für eine Woche deutlich besser werden - das ist immerhin etwas, die gute Tage kann einem im Nachhinein wenigstens keiner mehr nehmen. 😉
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.707
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Nachmittag war es sonnig und angenehmer draußen, man merkt die Sonne hat schon mehr Kraft. Aber dann wurde es wieder kälter und es zogen ganz schwarze Wolken auf. Jetzt hat es geschneit. Hoffe ja es klart nicht auf.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten