Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wo kann ich die Scheidung gegen Petrus beantragen?

Bei 6 Grad eine Stunde gebuddelt, dann zieht ein 5 Minuten Sturm auf, dazu Regen. Hab die Schnauze voll von dem Kerle

20240424_131139.jpg

Jetzt glücklicher Sonnenschein

• Eben noch dachte ich, ah, wunderbar, eine Viertelstunde auf dem Balkon ist heute drin. Zwei Sekunden später leichter Schneefall. Jetzt scheint wieder so halbscharig die Sonne. Man könnte durchaus sagen: Das Wetter ist wechselhaft.
    11,9° C.

• Bei uns hat es heute nur einmal ganz kurz getröpfelt, aber ziemlich kalt. Immer nur 7°, heute früh 3°. Aber zum Glück kein Frost mehr.

• Das ist mit Abstand das deprimierendste Wetter, das wir je hatten. Der gesamte Winter war nicht halb so schlimm wie diese Woche. Seltsam...
    Abgesehen von wirklich nervigen Episoden wirkt dieses Wetter auch einfach äusserst fehl am Platz- besonders nach diesem tollen Wetter vorher. Das macht seine Wirkung umso heftiger. Wenns im Winter so ist, ist zwar auch unangenehm, aber ist dann halt so, weil Winter.

Hier zeichnet sich ein Lichtblick ab: nachdem für Donnerstag Morgen die letzten Tage mal -2 angedroht waren, kommen wir vielleicht sogar ohne weiteren Frost davon🙏
    Screenshot_20240424_170423_Weather-Alarm.jpg damit kann ich umgehen:)

• Gerade scheint wieder die Sonne... :D

Meine Laune ist gut...

In etwa 60 Minuten werd ich dann wieder grantig. Dann kommt die nächste Regenfront laut Wetter-App...

Ich hab echt Stimmungsschwankungen bei April-Wetter... :rolleyes:

Sonne... Ich: Grinsekater ...

Sonne weg... Ich: Schaue dumm aus der Wäsche...

Gewitter... Ich: Bin elektrisiert und beobachte aufgekratzt das Wettergeschehen...

Schnee... Ich randaliere in der Wohnung...

Graupel & Hagel: Werde emotional und bin in Gedanken bei allen Pflanzen, die gerade beschossen werden...

Frost... Ich geh ins Bett und halte Winterschlaf ...

So ein Wetter kann schon anstrengen... :grinsend:

• die Sonne scheint so schön: Wir könnten mal rausgehen
    die Wolken sind schon da: Warten wir noch ein bissi
    es tröpfelt: Sofa planen
    die Sonne blendet mich: Schuhe anziehen

Rechts hui und links pfui:Sofa hat heute gewonnen

Ich will ihn ja auch nicht haben :cry:
    Immerhin bleibt er nicht liegen...

ZweiTagenochzweiTagenochzweiTagenoch... dann ist das schlimmste überstanden... 🙈

Da wäre ich mir noch nicht sicher - es wird besser, aber solange sich die Situation in Finnland/Russland nicht ändert, ist nach wie vor reichlich Potential in der Luft, wenn die Südströmung wieder nachlässt. Die Eisheiligen liegen ja noch vor uns.
    Und in Finnland war es heuer wirklich ein sehr kalter, schneereicher Winter und noch schlimmer ist das bisherige Frühjahr (quasi ein Totalausfall). Gestern gab es im Süden das größte Chaos in der Geschichte des Landes (und das mag für ein Schnee- und Eiserprobtes Land was heißen). Wovon wir profitiert haben war, dass es heuer überdurchschnittlich viel Südströmung gab.

• Zurück
    Oben Unten