Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich stand gerade erst auf dem Terrassendach und dann saßich auf den Garagendächern zim Putzen. Da war der leichte Wind wirklich angenehm im der prallen Sonne. 🥵
    Im Schatten jetzt 27°

• Gut, es staut sich bei uns auf der Terrasse immer, aber da sagt das Thermometer gerade
    20240406_150029.jpg

Dem Temperaturfühler der Heizung hinterm Haus traue ich eher
    20240406_145932.jpg
    Aber auch nicht schlecht

• Herzlichen Glückwunsch! :paar: 💕💝💖
    Terrassendach putzen ist doch gut :giggle:
    (Wir haben unseren letzten, im August, im KH verbracht 🙈 - da würde ich jede Arbeit im Haus und im Garten vorziehen 😅)

(Wir haben unseren letzten, im August, im KH verbracht 🙈 - da würde ich jede Arbeit im Haus und im Garten vorziehen 😅)
    Oh ja, dem ist fast alles vorzuziehen 😵‍💫

Wobei das an unserer Hochzeit und überhaupt 2006 ganz anders war.
    An der Hochzeit hatten wir zwar strahlendenden Sonnenschein, aber es war noch richtig kalt.
    Auf der Wiese vor der Trinkhalle in Baden-Baden waren die Krokusse erst am Aufblühen. Einige im Familien- und Freundeskreis mutmaßten als sie die Bilder sahen, dass es Fotomontagen wären, weil in dem Jahr alles so spät war. Die Bäume sind auf den Bildern auch noch ganz kahl.

• Uff... schwitz... 🥵
    Es hat jetzt 26/27°C :oops: und ich muss bei der Gartenarbeit immer wieder Pausen machen, weil es einfach zu heiß ist.
    Normalerweise erledige ich die Arbeiten, die ich gerade mache BEVOR es so heiß ist...
    Ich hoffe so sehr, dass das jetzt nicht ein Ausblick auf den Sommer ist... nonstop so eine Hitze... das wäre nichts...
    Hab mir jetzt ein Eispad in den Nacken gelegt... wohltuend...

Uff... schwitz... 🥵
    Es hat jetzt 26/27°C :oops: und ich muss bei der Gartenarbeit immer wieder Pausen machen, weil es einfach zu heiß ist.
    Normalerweise erledige ich die Arbeiten, die ich gerade mache BEVOR es so heiß ist...
    Ich hoffe so sehr, dass das jetzt nicht ein Ausblick auf den Sommer ist... nonstop so eine Hitze... das wäre nichts...
    Hab mir jetzt ein Eispad in den Nacken gelegt... wohltuend...
    Hab heut früh um sieben damit angefangen, wurde aber da schon sehr schnell zu heiß....

Uff. Noch 18 Paprika- und Auberginenzöglinge ins GWH gepflanzt... dazu noch diverses im Garten umgetopft, gepflegt usw... ich zerfließe... 🥵 da nützt nicht einmal mehr das Eispad.
    27°C!!! Anfang April!!!

Der Himmel ist irgendwann milchig geworden, es sind noch 24°C - aber mir hat es heute Nachmittag den Kreislauf weggezogen. Ich war also längst nicht so produktiv, wie ich geplant habe, aber immerhin sind die Neuerwerbungen von heute Vormittag jetzt gepflanzt und alle Kästen und Töpfe mal wieder gegossen.

Das erste Mal gesehen, dass Geranium und hohe Fetthennen in der Hitze schlapp machteno_O
    Die Geranium machen das bei mir ab und an mal, haben nicht so guten Boden und Hanglage mit voller Sonne. Ich denke, heute fühlten nicht nur wir uns von der Hitze überrollt. Gestern habe ich bei der Arbeit Nelken lahmen sehen, waren aber noch feucht im Topf, aber halt nach ewigem Regen/ Wolken Wetter total überfahren bon der Sonne.

Hier hat man heute den ganzen Tag Rasenmäher und Fräsen gehört. Ich glaube kaum, das irgendjemand mit seinen Fräsen feine Erde produzieren konnte. Es gibt nur dicke matschige Klumpen. Diese hängen auch an den Unkrautwurzeln, man kriegt sie nicht ab. Das einzige was geht, ist mit der Grabegabel vom Rand aus lockern und vorgezogene Pflanzen setzen.

Ich habe gestern Abend die ersten Mai/Junikäfer fliegen sehen……😳
    Heute beim Terrassendach-Putzen saß auch ein Maikäfer in der Regerinne. Wir haben ihn in den Garten umgesiedelt.

Solange das beide wollen, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. 🎉
    Wir haben häufig frei und es ist für unser Häuschen: Warum denn nicht?
    Drum kann ich mir aber sehr gut merken, ob es warm ist oder nicht 😉

Warum das, @Tubi? Hat es bei euch auch so viel geregnet..?

Ich habe schon gesehen, dass Conyas Gegend in nächster Zeit noch mehr Regen abbekommen soll (?) :cry: (falls ich mich nicht grob täusche), das finde ich ganz furchtbar.
    Wir haben hier Hochsommer - als seien wir mitten in den Juli katapultiert worden... und woanders versinken ganze Landstriche weiterhin im Sumpf? :cool:

Heute haben wir hier immerhin 23 Grad geschafft und ich kann es immer noch kaum glauben... es war sonnig, etwas windig und trocken!!! :love:
    Ok, für morgen ist schon wieder Regen angesagt :cry: aber den heutigen Tag habe ich sehr genossen...:)
    Im Garten ist es immer noch schwierig, der Boden müsste noch 2 oder 3 solcher Tage haben, dann könnte man prima arbeiten und Rasen mähen ging auch nicht weil alles zu nass ist.
    Sch...egal :LOL: ich freu mich immer noch über den sonnigen Tag und könnte euch (trotz Unmengen Pferdehaaren am Pullover) alle mal durchknuddeln :paar: :grinsend:

LG Conya

Warum das, @Tubi? Hat es bei euch auch so viel geregnet..?

Ich habe schon gesehen, dass Conyas Gegend in nächster Zeit noch mehr Regen abbekommen soll (?) :cry: (falls ich mich nicht grob täusche), das finde ich ganz furchtbar.
    Wir haben hier Hochsommer - als seien wir mitten in den Juli katapultiert worden... und woanders versinken ganze Landstriche weiterhin im Sumpf? :cool:
    Wir haben sicher weniger Regen bekommen als der Norden. Aber genug. Die Lehmböden sind nicht bearbeitbar. Keine Chance. Auch für die Bauern nicht.

Oje😔

Da bin ich gerade tatsächlich dankbar um meinen Sandboden. Wir hatten diese Woche zwar auch über 40 Liter Regen aber es ließ sich wunderbar Unkraut ausbuddeln.

Hier kannste nur ne Schlammschlacht machen.
    Und Schnecken in Massen!

Aber erstmal sehen die Phloxe mal nicht so schlecht aus. 😀
    Und das Unkraut wächst auch ganz hervorragend. Vielleicht sollte ich mir ein Schaf anschaffen?

Gestern war traumhaftes Wetter bei 28 °C und viiiiieeeel Sonne.

Erstes Mal in diesem Jahr eine kurze Hose angezogen. Somit hat die Zeit wieder begonnen, wo man darauf achten muss, zwei gleiche Socken an den Füßen zu tragen.

Am Ende des Tages waren die Socken dann aber eh wieder ungleich. Die linke Socke dunkler.

Ich bin bei Nacht in einen Eimer voll Wasser getreten. Löschwasser. Hab mit Freunden gegrillt. Und mit meinem Move mal wieder für viel Erheiterung gesorgt. :LOL:

Heute Morgen war es sonnig mit ein paar Wölkchen.
    Über den Nachmittag hat es sich grau zugezogen und durch den Saharastaub hat alles einen seltsam gelblichen Schleicher.
    Schön ist anders.
    Noch 23°

Was für ein Tag. Hochsommer.
    Wir haben zu Mittag mit langjährigen Freunden gegrillt, die Kinder liefen in Badeklamotten durch den Sprinkler, danach ging es noch zum Huftier in den Stall. Ein rundum wunderbarer, herrlicher Juli- äh... Apriltag.... 😅

Im Garten habe ich heute nichts gemacht, auch wenn noch einiges warten würde... man muss auch mal genießen können. :cool: