Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Herrlicher Sonnenschein. Kalter Wind, da wird es bei der Gartenarbeit nicht zu warm.
    Wir haben vorhin eine Himbeere gerodet, die an der Stelle eh nichts vernünftiges tat und dafür die Strauchkirsche (bei der wir schon länger nicht wussten, wohin) und die wunderschönen Helleborus-Sämlinge von @wilde Gärtnerin gepflanzt. Da haben sie den absolut perfekt halbschattigen Standort.
    @wilde Gärtnerin die ganze Familie (heute waren Oma, Tante & Schwiegermutter zu Besuch) haben die tollen Pflanzen bewundert! Sollten sie sich hier wohlfühlen (was ich sehr hoffe!) und auf Dauer vermehren, hätte ich auch schon Anfragen für Sämlinge. 😁
    Aber sie sind einfach traumhaft schön. So schöne habe ich noch nicht zu kaufen gesehen. Ich freue mich so darüber. ❤️
    Ich stelle hier an dieser Stelle noch ein Foto ein, GG hat es nach dem Einpflanzen gemacht, da ich die Hände voller Erde hatte. Er muss es mir noch "rüber schieben".

Herrlicher Sonnenschein. Kalter Wind, da wird es bei der Gartenarbeit nicht zu warm.
    Wir haben vorhin eine Himbeere gerodet, die an der Stelle eh nichts vernünftiges tat und dafür die Strauchkirsche (bei der wir schon länger nicht wussten, wohin) und die wunderschönen Helleborus-Sämlinge von @wilde Gärtnerin gepflanzt. Da haben sie den absolut perfekt halbschattigen Standort.
    @wilde Gärtnerin die ganze Familie (heute waren Oma, Tante & Schwiegermutter zu Besuch) haben die tollen Pflanzen bewundert! Sollten sie sich hier wohlfühlen (was ich sehr hoffe!) und auf Dauer vermehren, hätte ich auch schon Anfragen für Sämlinge. 😁
    Aber sie sind einfach traumhaft schön. So schöne habe ich noch nicht zu kaufen gesehen. Ich freue mich so darüber. ❤️
    Ich stelle hier an dieser Stelle noch ein Foto ein, GG hat es nach dem Einpflanzen gemacht, da ich die Hände voller Erde hatte. Er muss es mir noch "rüber schieben".
    Ich hab schon etliche neue für dich gesehen....
    Musst aber ein wenig mit Tochter teilen....

• Ich hab schon etliche neue für dich gesehen....
    Musst aber ein wenig mit Tochter teilen....
    Noch mehr Helleborus-Sämlinge? :love: Ich muss gestehen, dass ich da nicht nein sagen würde... aber nur, wenn es wirklich nicht zu viele Umstände macht... Sie sind einfach traumhaft schön.
    Wie eng darf man die Sämlinge eigentlich nebeneinander setzen?
    Ich habe jetzt einfach instinktiv so viel Abstand gelassen wie ich bei Blumen aus dem Container lassen würde - und dort wo ich sie hingesetzt habe, ist auch noch gut Platz. Aber ich habe bislang leider gar keine Erfahrung mit dieser Schönheit, weil alle gekauften bisher nicht so lang überlebt haben. Denke, das waren auch Helleborus niger (also die weniger robuste Art).

• Bedeckt bei 5,4° C, aber es wird noch besser.

P1210015.webp

• Heute früh war Reif auf den Dächern bei -1°, aber durch den Sonnenschein sind es mittlerweile schon +3°.

Ach ja: für die Liebhaber eines milden und warmen Frühlings: es gibt was zu freuen und zu hoffen. sowohl der schweizerische wie auch deutsche Wetterdienst prognostizieren einen zu warmen Frühling voraus.

Wäre schön, wenn das stimmt.

Hier auch 6°C und bewölkt, aber ich freue mich! :giggle:
    Ein warmer März wäre ein absoluter Traum! Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen sonnigen 14°C im März und 34°C Höllenglut im August würde ich den warmen März nehmen! :love:

• Zurück
    Oben Unten