Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 8,3° C. Hauptsache es regnet nicht. Wir sind in der Stadt unterwegs.

P1200462.JPG

• Hier kämpft sich gerade die Sonne raus... es hängen aber einzelne, dicke graue Wolken am Himmel....

• Am 25. Januar morgens um 6 10 Grad. Finde den Fehler😮

Ich meine, es ist ja schön nicht zu frieren, aber wir sind ja hier 'vom Fach' und wissen dass das so schon nicht undbedingt gedacht wäre mit unserer Natur. Man fragt sich, was noch kommt.

• Man fragt sich, was noch kommt.
    Wenn das mit dem Polarwirbel stimmt, soll es anscheinend nochmals so richtig kalt werden. Aber ich tippe eher darauf, dass diese Kältewelle letzte Woche gekommen ist.

Gemäss Wetter.com ist in den nächsten 16 Tagen keinerlei Rückkehr zur Normalität, im Gegenteil. MeteoSchweiz sagt immerhin ab Sonntag wieder etwas frostige Nächte, aber tagsüber zu warm.

Von Winter also weiterhin keine Spur. Es gibt wohl ein langes Zittern und Bangen wegen Spätfrösten.

• Wenn das mit dem Polarwirbel stimmt, soll es anscheinend nochmals so richtig kalt werden. Aber ich tippe eher darauf, dass diese Kältewelle letzte Woche gekommen ist.

Gemäss Wetter.com ist in den nächsten 16 Tagen keinerlei Rückkehr zur Normalität, im Gegenteil. MeteoSchweiz sagt immerhin ab Sonntag wieder etwas frostige Nächte, aber tagsüber zu warm.

Von Winter also weiterhin keine Spur. Es gibt wohl ein langes Zittern und Bangen wegen Spätfrösten.

Es gibt wieder Invasionswetter - sprich im Tal können die Nächte wie du schreibst leicht frostig werden, auf den Bergen hat es aber Plusgrade. Tagsüber überall überdurchschnittlich warm.

Dieser Winter ist wirklich ziemlich eigenartig - entweder zu kalt oder zu warm, normal wurde abgeschafft.

Lustig, du verwendest den gleichen Versprecher für Inversionswetter wie einer meiner Schüler ein paar Jahre zuvor. 😃

Und mir ist der Unterschied erst beim dritten Lesen aufgefallen. Aber ich stamme aus einer Region, wo die Kinder (laut unserer Grundschullehrerin) auch Mutta, Vatta und Hamsta sagen und schreiben, statt Mutter, Vater und Hamster. :D

• Zurück
    Oben Unten