Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier war es nicht so sonnig wie angekündigt. War aber nicht schlimm, ich war eh drinnen beschäftigt...
    Soll die nächsten Tage auch diesig werden/Hochnebel.
    -6°C aktuell....

• Richtung Westen eher bisschen nördlicher
    Guck mal hier, das ist ja interessant... das wusste ich auch nicht:

Die Route kann durchaus westlich verlaufen.
    Aber dass sie so spät dran sind ist schon sehr ungewöhnlich.

Wenn sie im Herbst ziehen, dann ist die Richtung deutlicher Westsüdrichtung.
    Hatte gestern im Garten schon gedacht, dass ich Kraniche höre, konnte keine entdecken...waren wahrscheinlich hinter den Bäumen verborgen.

• Ich habe hier bei uns auch gestern (oder vorgestern?) einige gesehen. Das fand ich auch ungewöhnlich, weil bisher so spät noch nicht beobachtet. Sie zogen südlich und es waren nur zwei kleine Trupps.
    Ich habe sie komplett verstanden, wäre am liebsten mit, schweinekalt wie es hier ist ... :sneaky:;)

• Auf der Nordhalbkugel ist es ja momentan sehr kalt, sie haben sich dort jetzt aus dem Staub gemacht und ziehen in wärmere Gefilde. Das ist durchaus verständlich. Die Tiere sind viel schlauer als wir denken, sie leben mit der Natur und nicht so weit weg wie die Menschheit momentan.

Ohje.
    IMG_8970.png

Hier sieht es leider nicht besser aus. Und ich kann im GWH nicht heizen - wir haben heute festgestellt, dass der Thermostat von unserem Heizgerät nicht auf Minusgrade ausgelegt ist. :augenrollen:
    Ich hoffe, die Trachy packt das...
    Sonst vielleicht morgen eine Lösung mit Zeitschaltuhr basteln, dass die Heizung jede Stunde für 20 Minuten oder so angeht... blöd irgendwie.

• Zurück
    Oben Unten