Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Werte von letzter Nacht und aktuelle Werte.
    IMG_8967.png

Wir hatten heute den zweiten Tag in Folge keinen Regen!!!! :cool:
    Sogar mit Sonnenschein :)
    Und die Pegelstände sinken... naja zumindest geringfügig, die Messgeräte zeigen es an, sonst merkt man noch nix davon.
    Wir haben immer noch die höchste Alarmstufe... :(
    Die Präsenzpflicht an den Schulen ist noch aufgehoben, alles andere macht auch keinen Sinn weil immer noch Ortschaften auf dem Landweg nicht erreichbar sind...
    Und zum Schutz der Wildtiere ist auch das absolute Jagdverbot noch in Kraft...
    Es gilt auch noch die Warnung vor eventuell nicht mehr ganz so standfesten Bäumen, ab und an legt's mal einen um weil der Boden so aufgeweicht ist, da ist auch der Frost nur ein trügerischer Schutz.
    Und es wird auch wieder richtig kalt, nachdem wir tagsüber - 5 Grad hatten sind wir jetzt bereits im zweistelligen Bereich, so um die -10 mit Aussicht auf niedrigere Werte.
    Weil das für die kleinen Meerschweinkinder die man (wie kürzlich erwähnt) bei mir ausgesetzt hatte zu kalt ist hausen die jetzt auf meinem Esstisch :D

LG Conya

...unsere drei Zwerge wären höchst erfreut

Wo hast du sie sonst stehen? In einem Stallgebäude oder draußen im geschützten Käfig? Meine Tante hatte in meinen Kindertagen auch immer Hasen und Meerschweinchen draußen gehabt. Die Käfige wurden bei Kälte mit Sackleinen abgedeckt.....soweit ich mich erinnere, so lange her

Heute in der Zeitung gelesen, dass in den Überschwemmungsgebieten immer wieder Leute aus den Fluten gerettet werden müssen, weil sie
    - die Absperrungen ignorieren, um besser sehen (fotografieren) zu können
    - Schwimmen gehen 😵‍💫
    - auf den überfluteten Flächen Kitesurfen
    - mit dem Fahrrad überspülte Straßen queren wollen

Wer zur Hölle hat den Leuten erzählt, dass die Natur ein einziger Fun-und Fitnessparcours ist?

Gerechterweise bekommen die Leute die Kosten der Such-und Rettungsaktionen aufgebrummt. Und die sind happig. Trotzdem würden die Einsatzkräfte woanders dringender benötigt.

Weil das für die kleinen Meerschweinkinder die man (wie kürzlich erwähnt) bei mir ausgesetzt hatte zu kalt ist hausen die jetzt auf meinem Esstisch :D
    ... und futtern Dir vermutlich den Salat vom Teller... :ROFLMAO:

Dazu pfeiff, pfeiff und wildes Rumgewusel... :LOL:

Da hat man doch keine Ruhe mehr beim Essen! :whistle:

Aber besser so als auf einem Esstisch in den Anden zu landen... :cry:

• Zurück
    Oben Unten