Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

-7°C behauptet wetter.online, (die messen am Flughafen Münster/Osnabrück)
-2,3°C melden die Landschaftsökologen, die an ihrem Institut messen
und mein Balkontermometer misst noch +3°C in seiner geschützten Ecke, dabei sehe ich auf gefrorene Pfützen, aber keinen Raureif auf den Dächern.

Der Wert der Landschaftsökologen kommt mir für Münster Innenstadt am realistischten vor. Sonnig wird es heute werden.

• -9 °C meldet wetteronline, mein Thermometer zeigt immer 2 °C mehr an (Abwärme vom Fenster?), und der Himmel ist schon blau. Wenigstens Sonnenschein, wenn es schon so kalt ist.

• Wir haben uns gerade ganz dick angezogen - alles, was Thermo so hergibt und schauen, ob wir rausfahren können zu unsere Lieblingsplatz - wenn uns die Traktoren nicht dazwischen kommen.

• Hier heute früh:
    IMG_1481.JPG

Gruß Lutz

• Die Bise scheint aufgegeben zu haben, dafür schneits jetzt.🙂 ohne Bise sind die minus 3 Grad plötzlich ganz in Ordnung.😁 Mein Fahrrad bringe ich wohl morgen lieber noch nicht in den Service, ich warte bis die Strasse trocken ist. Keine Lust auf vermeidbare Flugstunden.

Ui, hier wurde kräftig nach oben korrigiert!
    Von wegen für zwei oder drei Wochen Winter.
    Ab nächster Woche hier wieder Plusgrade.

Hm, finde ich direkt schade. An diesen "Canadian winter" mit klirrender Kälte und Schnee, der in der Sonne glitzert, könnte ich mich glatt gewöhnen... das ist schon immer sehr schön, wenn es mal so ist... (und ja, ich weiß, in Kanada hat es noch -20°C weniger. :grinsend: Bis -25 könnten wir u.U. ja auch mithalten. Wobei mir speziell da dann doch einstellige Minusgrade lieber sind...)

• Zurück
    Oben Unten