Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

IMG-20231223-WA0010.jpg

• Die Luft ist in heftiger Bewegung, als müsste sie unbedingt heute noch irgendwo hin.
    Genau so würde ich es hier auch bezeichnen. Kein Sturm aber die Sache ist immernoch ziemlich 'lebendig'. So nervös wie manche Kunden vor Weihnachten🤣. Zum Glück nicht alle.

So warm das ich keine Jacke brauche wenn ich zwischendurch mal für 2min raus gehe um einen Tannenbaum zu verkaufen.

• Schönes Bild von der schlafenen Jungfrau :D Danke :love:
    Bei uns ist wieder Hochwasser. Mein Gärtnerfreund von Seebruck (Chiemsee) hat geschrieben, daß es heute nacht 57 l geregnet hat, ganz schön heftig.
    Wir haben hinten auch wieder Hochwasser, es wird nicht mehr, das ist schon mal gut.

Sonst sind die Berge weiter weg?
    Gibt's da nicht den Spruch: Sind die Berge so klar und nah zu sehen, wird das Wetter schlecht?
    Hier sind sie bei Föhn (meist eher gutes Wetter bei uns) immer so klar zu sehen, manchmal aber auch bei schlechtem Wetter. Wobei es bei uns dann manchmal, so wie heute, hier über uns schlecht ist, und am Horizont so aussieht - ich glaube Luftlinie sind es von uns aus so ca. 50 km zu den Bergen.
    In natura wirken sie aber tatsächlich "größer" als auf Fotos, bei entsprechender Wetterlage ist das wirklich eine wunderschöne Kulisse. :freundlich:

Hier bei uns musste heute Vormittag die älteste Kastanie im Biergarten gegenüber gefällt werden, der Sturm der letzten Nacht hat etliche Äste angebrochen: große Aktion über mehrere Stunden.
    Die kannte ich schon als Kind und damals war sie schon riesengroß.:mad:
    Wenns klappt mit dem Ersatz-PC, dann stell ich ein paar Bilder ein: war sehr beeindruckend die Aktion.

• @mai12 das ist traumhaft! Solch ein Wetter hätten wir jetzt auch gerne. Das wäre viel schöner und weihnachtlicher als dieses verregnete Sturmtief.

• Zurück
    Oben Unten