Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Regen, Regen, Regen...... aber gsd kein Sturm. Ein bisschen Sonne würde mal wieder gut tun

• Unsere Ablagebox für Pakete ist einmal quer über den Hof gewandert, obwohl da Pflastersteine drin liegen zum Beschweren. Aber zum glück keine Schäden. Im Moment sieht es etwas ruhiger aus.

• Regen, Regen, Regen...... aber gsd kein Sturm. Ein bisschen Sonne würde mal wieder gut tun
    Hier ist es umgekehrt, ausnahmsweise kein Regen dafür Sturm und Hochwasserwarnung.
    Sturmschäden muss ich nach der Arbeit schauen. Heute morgen war es noch zu dunkel. Das Gewächshaus steht noch, 2 Dachplatten müssen wir allerdings neu einlegen. Sie sind oben und unten noch fest, die Mitte hängt durch.

• Ja, Gott sei Dank. Wenn so Unwetterwarnungen sind rede ich immer mit meinen Naturgeistern und sage ihnen, "ich will nicht, das ihr bei uns Schäden zulasst". Das ist ganz im Ernst. Das funktioniert seit dem kann es aber leider nicht beweisen.

• Nur noch 27 Minuten ... :giggle: :love:
    Inzwischen schon weit hinter uns. 😊😊😊

Für mich hat der Winter aber schon am 1. Dezember begonnen. Die anderen Jahreszeiten beginnen für mich am 21.3., 1.6. und 21.9.

Es macht für mich keinen Sinn, dass der Winter erst mit wieder länger werdenden Tagen beginnt, genauso wie es unsinnig ist, dass der Sommer mit kürzer werdenden Tagen beginnt.

• Deswegen heißt die Sommersonnwende in Schweden auch Midsommar. Tatsächlich kann dort der Sommer Juni und Juli stattfinden, und im August wird es eventuell schon bald herbstlich.

Bei mir sagt der regenmesser, dass im Dezember bis jetzt 85 Liter gefallen sind.
    Die Oma hat immer gesagt "wenn die Tage sich langen, kommt der Winter gegangen " Früher hat das auch gestimmt. Weisse Weihnachten gab es nur sehr selten aber im Januar dann Kälte und Schnee.

Zoltan war uns gewogen. Habe eine neue Regentonnenabdeckung bekommen:LOL: gehört vielleicht der Gartennachbarin.
    Ein leerer Blumenpott lag am Weg und in den Anbau hat es reingeregnet. Da muss Junior im Frühling den Anschluss zur Hütte neu abdichten.
    Das war alles gewesen(y)
    Unser Garten liegt im tieferen Abschnitt der Anlage und da dürfte der Wind eher obendrüber hinweg wehen

Den schweren Massivholz Gartentisch hat es weggeblasen
    Wow, dann hat es bei euch wirklich wild gepustet! :eek: So einen Tisch hab ich auch, aber der ist sturheil stehengeblieben, wo er war. Richtige Sturmschäden keine, bloß bisschen rumgeflogener Kleinkram.

Morgen Sa. angeblich 36 l Regen bei uns! Unser Garten ist leicht abschüssig, sonst hätten wir hier schon den Teich, den ich mir immer wünsche, und der liefe morgen über.

Mal gucken, ob heute Nacht Schlaf drin ist. Der Sturm rüttelt ganz schön am Haus und an den Rollläden. Tatsächlich heute deutlich mehr als gestern.

Gestern Abend hatten wir Gewitter mit Hagel. Der Hagel hat die gelben Wertstoffsäcke zerschlagen und der Wind hat alles schön verteilt. Die ganze Straße sah aus wie eine Müllhalde.

Die Windböen heute sind häufiger und stärker als gestern. Die Spitzenböe hier im Ort liegt bei um die 64 Km/h. Insgesamt scheint der Wind hier aktuell in der Stärke noch zuzunehmen.

Ach da ist ja der Weihnachtsfreak wieder. 😀
    Mach doch die Rollladen hoch, ist doch eh dunkel.

Unterstand im Pachtgarten steht noch, zum Glück !

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten