Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Zeit für Hausarbeiten. 19,7° C, windig.

    P1190548.JPG
     
  • Hier kann man sehen, wann es am wärmsten war. Momentan ist der Höhepunkt tief in der Nacht, in Basel war’s kurz vor ein Uhr immer noch fast ein Sommertag! Und das Mitte Oktober.

    Hier hat’s jetzt 15,5 Grad bei noch einigermassen sonnigem Wetter. Später soll es dann aber auch runter gehen auf normale Temperaturen.


    IMG_1158.png
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • 15°C finde ich jetzt für Oktober wirklich nicht unnormal... hatten wir hier schon immer. Selbst vor vierzig Jahren gab es im Oktober über 20°C, bis in den November einmal. (Und da waren wir noch ein paar Milliarden Menschen weniger...)
    27-30°C, stimme ich zu, ist nicht normal für Oktober.
    15°C aber durchaus. Ein "goldener Oktober" mit schönem Wetter war hier noch nie eisig kalt. Es darf im Oktober doch noch mild sein, ist doch Herbst, nicht Winter....
     
  • Oh, jetzt verstehe ich! 😅
    Und ich hatte mich schon gewundert, dabei ist unser Linserich einfach schon einen Monat weiter als wir! :paar:
    Ja stimmt, für Mitte November wären 15°C doch eher mild! Da ist es hier meist deutlich kälter. Das ist leider wahr....
     


  • @Linserich , schau mal auf den Kalender. Mitte Oktober reicht.

    Oh, jetzt verstehe ich! 😅
    Und ich hatte mich schon gewundert, dabei ist unser Linserich einfach schon einen Monat weiter als wir! :paar:
    Ja stimmt, für Mitte November wären 15°C doch eher mild! Da ist es hier meist deutlich kälter. Das ist leider wahr....

    Keine Sorge, Taxus, du hast nicht einen Monat verschlafen.
    Ups, danke für eure Aufmerksamkeit. Ich weiss nicht, wie ich auf den November gekommen bin, hab wohl wirklich zulange geschlafen. 😆
     
    Oktober doch noch mild sein, ist doch Herbst, nicht Winter....
    Ja, mild ist an sich nix ungewöhnliches. Was hier aber definitiv unnormal ist,dass es so lange und so viel über 20 Grad ist. Schöne Tage gabs auch hier des öfteren,aber üblicherweise nicht wochenlang am Stück mit null Regen und grösstenteils nicht mal Nebel. Nicht das ich den vermisse, aber es fällt auf😄. Es hat hier nach einem warmen August weder im September noch im Oktober einen wettertechnischen Einbruch gegeben. Selbst mit 'goldenem Oktober' ist diese Wetterlage nicht mehr als normal zu betrachten. Nächstes Wochenende treffen bei der Arbeit die Allerheiligengestecke ein und ich hab noch nicht ein einziges Mal an die Finger gefroren. Das Weihnachtssortiment befindet sich im Aufbau (geht ja nicht so schnell) und ich bin gestern noch in kurzen Hosen rumgehüpft.

    Schön,aber unnormal
     
    Heute früh gegen 7 Uhr waren noch 20° und trocken. Jetzt regnet es schon 2 Stunden und die Temperatur ist auf 12° gesunken.
     
    Jetzt hat der Regen uns auch erreicht, aber das ist kein ergiebiger Regen. Es reicht einfach, um alles feucht zu machen, aber nur die obersten Millimeter. 16,8 °C.
     
    20° immer noch kein Regen trotz mehrfacher Ankündigung, hab eben die Topfpflanzen gegossen.

    Korrektur: endlich fängt es an zu regnen:-) - mit ganz vielen Böen dabei:-( .
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Genau, hab heute Vormittag noch ordentlich geschwitzt; aktuell denken wir nun darüber nach, den Kachelofen heute Abend anzuwerfen: ist ziemlich kalt geworden....
     
  • Zurück
    Oben Unten