Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier die nächsten zwei Tage 23°C und sonnig-bewölkt angesagt, perfekt :love:
Wer weiß- am Ende gibt es doch mehr Wolken als Sonne, aber der Temperatursturz auf 11°C ist vorerst abgesagt... das finde ich klasse.
Hab nämlich auch noch sehr viel im Garten zu tun. ;-)

Heute wurde vom Knirps die neue Feuerschale eingeweiht. (War nur ein winziges Feuerchen, und wir standen natürlich beide daneben, während das Wursti gegrillt wurde. :lachend:)
20231013_163442.jpg

• Laut Wetterbericht wird es bei uns kalt ab Sonntag.
    Ich darf jetzt nicht erzählen, was mir passiert ist :augenrollen: passt aber zu Freitag, dem 13. :augenrollen:
    Mein Wetterbericht (App) hatte sich von alleine auf einen Ort in Oberitalien gestellt... unglaublich. Ist mir auch noch nicht passiert. (Bzw. ist schon passiert, dass sich das von selbst verstellt hat/auf einen anderen Ort gesprungen ist, nur ist es mir bisher immer aufgefallen, bevor ich mit jemandem darüber gesprochen hätte - heute nicht.....)

Ja, es bleibt wohl beim Temperatursturz. Noch etwas, worüber ich mich heute ärgern kann.

• ... ich weiß jetzt auch wie es zu dem Fehler kam - ich hatte gestern abend meine Standort-Ermittlung auf dem Handy ausgeschaltet... und da ist die App einfach zum nächsten Ort in der Liste gesprungen. :augenrollen:
    Sorry für die Falschmeldung weiter oben. Sehr ärgerlich.

• Sorry für die Falschmeldung weiter oben.
    Ich hab mich schon etwas gewundert, aber heutzutage weiss man ja nie😅.

Hier solls morgen nass werden, aber nicht mehr so nass wie auch schon. Sonntag vielleicht auch noch, dann wieder trocken. Aber mit sommerlichen Gefühlen scheint es aus zu sein. Macht nix, Weihnachten in kurzen Höschen wär jetzt nicht so meins🤣

• Ich hab mich schon etwas gewundert, aber heutzutage weiss man ja nie😅.
    Dummerweise waren die Temperaturen so "realistisch" mit den 2 x 23°C bewölkt und dann 17°C mit Regen und dann wieder mit Sonne, dass es mir einfach nicht gleich aufgefallen ist. 🙈
    Wären sieben Tage 28°C angekündigt gewesen, wäre ich natürlich gleich stutzig geworden und hätte es bemerkt, aber 23°C klangen jetzt nach den 26°C heute einfach nicht so wirklich abwegig. 🙈

Na ja, müssen wir uns wohl oder übel mit dem Temperatursturz abfinden... und die letzten Gartenarbeiten bei etwas ungemütlicheren Temperaturen machen. Bleibt nix anderes übrig...

Hab soeben erfahren, dass im Kanton, vielleicht ½h von hier, ein Waldbrand ist. Da es in einer bekannten Schlucht ist, befürchte ich, dass es ein Grillfeuer war. Offiziell weiss man noch nix, aber realistisch ist es halt. Herbstferien, schönes Wetter, Wandergebiet... und sogar meine Dahlien machen einen 'Lätsch' weil es dermassen trocken ist, obwohl die jetzt den ganzen Sommer über Wurzeln machen konnten.😔 hoffe der angekündigte Regen kommt morgen!

• Oh nein, @DanielaK, das ist ja übel! :cry:
    Ich hoffe, dass sich das Feuer schnell unter Kontrolle bringen lässt oder schon ließ... so etwas ist nicht schön.
    Ja, auch bei uns inzwischen wieder sehr trocken... an der Oberfläche, zumindest...

• @Taxus Baccata : ich hoffe es auch. Leider schlägt aber eben gerade das Wetter um. Ich höre den angedrohten Wind in den Bäumen rauschen. Im Artikel stand schon, dass der Löschhubschrauber zu wenig Erfolg hatte wegen dem Wind. Und in dem Gebiet wo das ist, haben die eher mehr Wind als wir hier. Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist es relativ nahe des Bergkamms. Also volle Kraft voraus ins trockene Herbstlaub. Juhee...😒

Ja, in dieser Schlucht war ich vor einigen Jahren auch schon mal. Nicht einfach, dort einen Brand zu löschen. Es wäre schön, wenn der Regen schneller käme als gedacht. Und vorallem ausreichend.

Wir haben fast 20 ° C, das ist der Hammer! Draußen kriegt man einen Hitzeschlag. Und grad habe ich die Sommerschlafkleidung weggeräumt.
    Und es sieht aktuell doch wieder so aus, wie wenn es erstmal keinen Frost gibt.
    Ich werde nicht weiter abernten. Schonmal gar keine grünen Paprika!
    IMG_8380.pngIMG_8379.jpeg

Wir haben fast 20 ° C,
    Hier war es um 22Uhr auch noch 19 Grad. Wir sind nochmal kurz raus gewesen. Hatte mir die Jacke geschnappt, weil war schon im Pyjama und schliesslich ist mitte Oktober... puh, war das warm🫣 völlig überflüssig das Teil. Jetzt sitz ich hier und mir ist bei gekipptem Fenster zu warm. Und SO kühlfanatisch bin ich jetzt nicht beim Schlafen!

Edit: mein Handy meldet 17 Grad😮 und eben hat es angefangen zu tröpfeln....😊 hoffentlich ist es Petrus ernst mit dem Wasser!

Hui, @DanielaK wohnt ihr in den Tropen..? :oops:
    10°C hier... und es war hier abends schon nachdem die Sonne weg war empfindlich kühl. Sehr feuchte Luft hier...
    Mal schauen wie es jetzt weitergeht.... 20°C sind für heute angekündigt, danach soll es endgültig bergab gehen... schade. An 20°C dauerhaft könnte ich mich gewöhnen. (Falsch... daran bräuchte ich mich gar nicht zu gewöhnen... die würde ich als angenehm und "normal" empfinden...)

• Zurück
    Oben Unten